Thema:
Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? flat
Autor: Xtant
Datum:26.01.22 20:42
Antwort auf:Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von StefanK


>ok, ja. Wobei iirc zumindest damals Revell Aufkleber ja noch mit Wasser sehr kompliziert aufgebracht wurden...

Das hat mit Aufklebern wenig zu tun. Das sind sogenannte Decals/"Wasserschieber", die auch heute noch bis in den Highend-Modellbau hinein Standard sind.

>Ach ja: Ist es eigentlich auch schlimm, wenn man eine Hotwheels Garage mit 100 Parkplätzen kauft und es nur 2 Auto beiliegen? Ich mein, da muss man ja 98 Autos von Hotwheels nachkaufen um die voll zu kriegen... :-D

Ja, ist tatsächlich ziemlich knausrig.

Andererseits verlangt Lego für eine Minifig mal eben ziemlich genau das Doppelte wie Mattel für ein HW-Auto. Und mir fällt weder bei der Größe, dem Materialeinsatz, der Entwicklung noch der Produktion ein wirklich triftiger Grund dafür ein.

>Nein, da wird dann sachlich, normal eine kritik geäussert. Warum geht das nicht bei Lego? Er sollte doch irgendwie auch langsam mal über den Dingen stehen. Und wenn man sich seine Zahlen anschaut, stagnieren die ja, weil seine Mobbing-Art (!= Entertainment) gegenüber Lego einfach unerträglich ist und sich viele davon abwenden. Normale, Konstruktive Lego Kritik gerne und alle wären glücklich. Und wenn sich der größte US Lego Youtuber an ihn wendet, weil Hass Kommentare bis zu ihm schwappen, läuft da schon irgendwas komisch...

Also als neutraler Beobachter (der einfach Spielzeug gerne mag) finde ich dein bedingungsloses Pro-Lego-Fanboytum weitaus auffälliger, unsachlicher und unangenehmer als jedes HdS-Video.

Natürlich hat er ein gewisses Lego-Bashing zur Masche gemacht. Aber er übertreibts nicht, zumal jedem Nicht-Lego-Blinden das Geschäftsgebaren dieser Firma äußerst sauer aufstossen MUSS.
Davon abgesehen finde ich ihn unterhaltsam, er ist sehr eloquent und hat wirklich markige Sprüche auf Lager. Dieses mitunter flapsige mag ich sehr, das fachliche kann ich schwer beurteilen. Aber hier gehts um Spielzeug und somit Unterhaltung und Spaß. Der scheint vielen Lego-Jüngern aber komplett abhanden gekommen zu sein, so ernst und unentspannt sie ihre Überzeugung vor sich hertragen.


< antworten >