Thema:
Re:Tips für Salzburg gesucht flat
Autor: Xtant
Datum:26.01.22 20:10
Antwort auf:Tips für Salzburg gesucht von Lukulus

Wir waren zum Kaffee im "220 Grad Nonntal", sind da aber zufällig vorbeigelatscht. Haben erst nachher erfahren, dass wir damit so ziemlich die erste Adresse erwischt haben. Sah von außen cool aus, und das ist es auch. Nicht blasiert cool, sondern schöne Mischung aus stylish und auf angenehme Art lässig-entspannt. Extrem nettes Personal, Publikum vom vergeistigten Professor bis hin zu echtem Schicki-Micki alles dabei.

Essen waren wir anschließend im "Lemonchilli", das sein Angebot selbst als "Urban Food" bezeichnet. Das triffts wohl auch ganz gut, weil es fast alle hippen Küchen ein bisserl mitnimmt (TexMex, asiatisch, italienisch etc.). War gut bis sehr gut, aber nicht herausragend. Auch hier bei Einrichtung, Personal und Publikum wieder der leicht seltsame Mix von Mondän bis fast punkig. Wohl der Uninähe geschuldet.

Und Sehenswürdigkeiten... mei, Salzburg ist einfach eine nette kleine Großstadt mit schöner Architektur und netter Atmosphäre. IMO aber zu klein, um den ganzen Tag gezielt Sightsseing zu betreiben. Zur Burg muss man IMO nicht hoch, die Getreidegasse würde ich sogar eher meiden, zumindest zu den üblichen Tourizeiten.


< antworten >