Thema:
Re:Andrea Nahles wird Chefin der Bundesagentur für Arbeit flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:26.01.22 14:42
Antwort auf:Re:Andrea Nahles wird Chefin der Bundesagentur für Arbeit von Sockenpapst

>
>Es wäre so cool, hier auch einmal fachlich begründete Kritik an einer Personalie zu lesen, wenn es schon nur noch um Personen geht. Jetzt ganz ohne billigen Alibi-Smiley.


Kann ich sogar fachlich begründen - Nahles ist als Juso-Funktionärin direkt von der Uni in die Parteispitze gewechselt und tatsächlich von ihrer Jugend an eine Karrierepolitikerin wie aus dem Bilderbuch. Klar, daran gibt es jetzt nicht zwingend was auszusetzen, aber ich persönlich misstraue Politikern einfach grundsätzlich, die in ihrem ganzen Leben nie etwas anderes als die Parteikarriere im Focus hatten. Ich bevorzuge Kandidaten mit einschlägiger Erfahrung im "normalen" Berufsleben und Quer- oder Späteinsteiger. Früher war sowas eigentlich der Normalfall, wahrscheinlich gibt es das heute aber kaum noch. Ich bin wohl einfach nur alt, der Parteiennachwuchs der da nachrückt erscheint mir durch die Bank weg grausig und Nahles war sowas wie der Prototyp.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname