Thema:
Re:Hui: bewusster konsumieren / Minimalismus flat
Autor: K!M
Datum:26.01.22 11:02
Antwort auf:Re:Hui: bewusster konsumieren / Minimalismus von Gunpriest

>>Mag wegschmeißen. Einfach eine Tüte voll machen und weg damit. Das ist sehr befreiend. Der Schritt gar keine physische Videospiele mehr zu kaufen ist nocht nicht ganz vollzogen. Ist aber nur noch eine Frage der Zeit.
>
>Das habe ich auch schon gemacht. Die Collectors Edition von dem The Old Republic MMO habe ich zerrissen und nur die Figur aufgehoben. Die CE von Bioshock 2 war kaum mehr was wert und schwer verkaufbar, da UK-Import. Nachdem eBay das Angebot wegen Importversion gelöscht hatte, habe ich die Existenz der CE gelöscht XD
>
>War auch irgendwie geil :D
>
>
>>Bei Büchern kaufe wieder gerne mehr Papier, allerdings habe ich gar keine Hemmschwelle mehr, die direkt ins Altpapier oder Bücherschrank zu entsorgen.
>
>Da finde ich eBooks deutlich praktischer und auch umweltschonender :)


Das weiß ich nicht, die Metalle und seltene Erden in Display und Akku sind auch ungeil für die Umwelt. Wobei es mir auf die Umwelt gar nicht ankommt. Das Anfassen und Blättern von Papier finde ich einfach besser, die Bücher vertragen es auch besser, wenn sie runterfallen oder nass werden.

>Muss mal suchen, ob es in meiner Gegend auch sowas gibt. Oder Buchspende an die lokale Bücherei.

Altpapier Container sollte es bei dir doch geben :-)


< antworten >