Thema:
Re:Kanidat der AfD für die Wahl zum Bendespräsidenten ist flat
Autor: Pezking
Datum:26.01.22 10:53
Antwort auf:Re:Kanidat der AfD für die Wahl zum Bendespräsidenten ist von Maxiplus

>
>>
>>Von einer "Schauveranstaltung" kann keine Rede sein. Die CDU unterstützt offiziell die Wiederwahl von Steinmeier und hat deshalb aus freien Stücken darauf verzichtet, einen eigenen Gegenkandidaten aufzustellen.
>>
>>Hätte die Union die Wahl des Bundespräsidenten spannend halten wollen, hätte sie jede Gelegenheit dafür gehabt. Es ist alles, nur nicht "demokratieunwürdig", wenn man mal überparteilich denkt und den Kandidaten einer konkurrierenden Partei als würdig zur Wiederwahl erachtet.
>
>Nichts könnte demokratiewürdiger sein, als ein einheitlicher Kandidat, zu dem keine ernsthafte Alternative besteht. Ich schlage vor, unsere Republik sollte aus Stolz über diese Prinzipien den Begriff "demokratisch" in ihrem Namen tragen, dann schliesst sich der Kreis.


"Demokratische Schweiz"?


< antworten >