Thema:
Re:Kanidat der AfD für die Wahl zum Bendespräsidenten ist flat
Autor: DasReptil
Datum:26.01.22 10:35
Antwort auf:Re:Kanidat der AfD für die Wahl zum Bendespräsidenten ist von Pezking

>>>>>Max Otte aus der CDU. Mitglied der Wertunion.
>>>>>
>>>>>Sich von der AfD vor den Karren spannen lassen.
>>>>>So blöd muss man sein. Sogar H.G. Maaßen hat das durchschaut.
>>>>>
>>>>>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-will-max-otte-wegen-bundespraesidenten-kandidatur-ausschliessen-a-e53da441-ea56-4d50-afed-eee225ddcb0b]
>>>>
>>>>Natürlich ist das ein taktisches Manöver der AfD. Mein eigentliches Problem ist der heuchlerische Umgang damit
>>>>"Die politischen Spielchen der AfD und die Art und Weise, wie Herr Dr. Otte sich in diese hat einbinden lassen, zeugt von wenig Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten, wenn nicht gar vor unserer demokratischen und parlamentarischen Ordnung."
>>>>
>>>>Die AfD nominiert einen Kandidaten aus einer anderen Partei und dieser nimmt die Nominierung an: Was ist daran bitteschön undemokratisch und unparlamentarisch?
>>>>
>>>>Inwiefern ist es demokratisch und parlamentarisch in Ordnung, dass Steinmeier vor der Wahl schon als nächster Bundespräsident gesichert ist? Eine Wahl, deren Ergebnis bereits feststeht - auch aus Mangel an echten Gegenkandidaten - ist eine reine Schauveranstaltung - und damit demokratieunwürdig.
>>>
>>>Das sehe ich allerdings genauso. Die ganze Wahlveranstaltung ist eine Farce.
>>
>>
>>Das ganze Amt ist eine Farce und gehört abgeschafft.
>
>Das Amt des Bundespräsidenten? Warum das denn? O_o


Weil es ein vollkommen überflüssiges und dazu extrem teures Amt ist.


< antworten >