Thema:
Thomas Covenant - The Unbeliever flat
Autor: Lynne
Datum:26.01.22 10:20
Antwort auf:Bücher Thread #6 von Matze

"Fantasy-Epos" von Stephen R. Donaldson, habe mir die ersten drei Bände auf Englisch von Scott Brick vorlesen lassen beim Sacred 2- oder Logic Paint-spielen :)

Ist ja schon recht alt, mir war's nicht bekannt und ich wurde nur drauf aufmerksam, weil ich in Gesprächsrunden mit mir geschmacklich sympatischen Leuten öfters mal als gutes Beispiel für Geschichten angeführt wurde, bei denen der Held nicht als sympathisch dargestellt wird.

Auch ansonsten waren die ersten Chronicles nicht unbedingt eine gute-Laune-Reise und ungeduldigen Naturen nehmen die inneren Kämpfe von Thomas vermutlich zu viel Raum ein, gerade im ersten Band. Mir haben die 60 Stunden jedenfalls gut gefallen, der Sprecher macht das sehr gut und ich hätte jetzt eigentlich auch gern mit den zweiten Chronicles weiter gemacht - nur gibt es die bei Audible gar nicht. Die letzen mit den Bänden 7 bis 9 dann schon, was ich etwas irritierend finde. Eingelesen hat Scott Brick die schon alle, warum Audible die Bücher 4 bis 6 nicht anbietet ist mir ein Rätsel ...

Muss ich die jetzt echt "ganz normal" lesen, wie damals vor dem Krieg? Das dauert sicher deutlich länger, zuhören ist einfacher ;)

Mal schauen, auf seiner Website bieter der Scott Brick die auch an, wäre nur deutlich teurer als bei Audible.

Lynne


< antworten >