Thema:
Re:Kanidat der AfD für die Wahl zum Bendespräsidenten ist flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:26.01.22 09:54
Antwort auf:Re:Kanidat der AfD für die Wahl zum Bendespräsidenten ist von Pezking

>Das Amt des Bundespräsidenten? Warum das denn? O_o

Erwartest Du jetzt eine ernsthafte Antwort abseits von dem üblichen "Grüßaugust"-Blahblah?

Jeder Staat hat ein Oberhaupt. Mal ist es der, der auch die Macht hat und mal jemand mit eher repräsentativen Aufgaben. Mir gefällt unser überparteilicher Ansatz (die Mitgliedschaft ruht ja während der Amtszeit) ganz gut, da es dem Präsidenten eben auch die Möglichkeit gibt, sich grundsätzlich abseits der Tagespolitik zu den Themen zu äussern, zu denen er das für nötig hält. Und mit den meisten Präsidenten hatten wir bisher auch Glück und Leute, die tatsächlich etwas zu sagen hatten.

Der jetzige ist sogar Schalker :). Und besser, als irgendein Königshaus mit Steuern durchzufüttern, ist es allemal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname