Thema:
Re:HotWheels Garagen Vergleich flat
Autor: StefanK
Datum:26.01.22 09:09
Antwort auf:Re:HotWheels Garagen Vergleich von Deadly Engineer

>Was kriegt man bei Lego um 30 oder 109 Euro? Das ist eh Whataboutism, nur weil es anderswo so ist entschuldigt das ja Lego nicht. Bei Hasbro SW sind normal auch keine Figuren dabei, trotzdem kann man von einem 800 € Set mehr erwarten. Das ziemlich zeitgleiche Erscheinen der Hoth Battlepacks erscheint ja verdächtig dass damit kalkuliert wird das Leute die schon 800 für den AtAt zahlen dann ohne groß zu zucken nochmal zum vervollständigen den Geldbeutel zücken. Oder denkst du nicht das ist das Kalkül von Lego?

Weiss ich nicht.
Lego Management Meeting: "Lass da mal nur 5 Stormtrooper aber 40 Plätze reinpacken und ein Hoth Battlepack veröffentlichen, damit die Deppen noch mehr Geld Ausgeben. *händereib* hahaha!" - so in der Art meinst du? :-D

Keine Ahnung wieviele ATATs Lego so produziert/verkauft. Wenn da nun ein paar Leute von meinen den Inhalt vervollständigen zu müssen, sorgt das aber nun sicher nicht dafür, dass Hunderttausende von Hoth Battle Packs mehr verkauft werden. Würde die Zielgruppe des Sets bei dem Preis weltweit maximal im (kleinen bis mittleren) 5 stelligen Bereich sehen.

Finde den Preis eher generell komplett übertrieben. 600 statt 800 möglicherweise. Das Problem wäre imho eh: Egal wieviel Figuren Lego beigepackt hätte: Irgendjemand hätte trotzdem was zu meckern. Und 800 wäre ja auch inkl. 40 Stormtrooper zu viel, oder?

95% der Käufer, die sich das ins Regal stellen, brauchen die 40 Figuren einfach nicht.


< antworten >