Thema:
Re:Passiert auch in Hollywood flat
Autor: Kilian
Datum:25.01.22 23:16
Antwort auf:Re:Passiert auch in Hollywood von Fred LaBosch

>>Wie ich schon vor vielen Jahren schrieb, ist für mich die freiwillige Selbstzensur bei The Departed (für den Martín Scorsese unverdient einen Oscar erhielt)
>
>Das muss dich wohl sehr hart getroffen haben, dass du das hier immer wieder anbringst?


Du erinnerst dich? Bravo. Davon ab ist es 13 (!) Jahre her, dass ich es das letzte Mal erwähnt habe. Es gibt hoffentlich Dinge, die dich mehr stören dürften…

>Vielleicht hat man den Film ja unabhängig vom Original bewertet und fand ihn so perfekt.

Vielleicht sollte man ihn aber nicht unabhängig vom Original bewerten, wenn der Regisseur des Remakes an allen Ecken und Enden vom Original kopiert und man über die Vergabe des größten Filmpreises der Welt zu entscheiden hat.

Nicht falsch verstehen: Martin Scorsese hat definitiv (mehr als nur) einen Oscar verdient, aber sicher nicht für The Departed.

>Wenn man Remakes als überflüssig ansieht, warum schaut man sich die dann überhaupt an?

Wovon redest du? Wo habe ich Remakes als grundsätzlich überflüssig bezeichnet? Zieh dir nichts an den Haaren herbei…

So oder so: Hier ging es um das Thema (Selbst-)Zensur; dafür ist The Departed ein Musterbeispiel.


< antworten >