Thema:
Re:Linda müsste imo auch raus flat
Autor: ChRoM
Datum:25.01.22 20:07
Antwort auf:Linda müsste imo auch raus von Telemesse

>Hab mir das ganze jetzt auch mal angeschaut und klar war der Spruch von Janina ein Nogo und der Rauswurf konsequent. Was die Linda da aber im Vorfeld vom Stapel gelassen hat (Bitch, Stück Scheisse, verpiss dich etc.) war asozialste Gosse. Und da bin ich schon der Meinung das sich so etwas auch niemand gefallen lassen muss.
>Insofern wäre es imo nur konsequent wenn Linda auch fliegen würde.


Seh ich aus zwei Gründen anders. Einerseits ist Eskalation und regelrechts Mobbing in diesem Format ja gewollt. Wäre inkonsequent, eine Kandidatin rauszukicken, weil sie abliefert, wofür sie gecastet ist.

Und nüchtern betrachtet konnte RTL Linda unmöglich ebenfalls rauswerfen. Der ganze Sinn hinter Janinas Rauswurf, nämlich klare Kante gegen Rassismus zu zeigen und das Image der Show und des Senders zu schützen, wären mit einem Schlag dahin. Wären beide gegangen, hätte das Janinas rassistischen Sager auf eine Stufe mit Lindas Beleidigungen gestellt. Und das kann der Sender natürlich unmöglich bringen.

Im Endeffekt muss man sagen: Die Show folgt ihrem Drehbuch und Janina war nach diesem Sager nicht mehr zu helfen. Auch wenn sie aufs Blut provoziert wurde und man das durchaus als unfair empfinden kann: Für ihr Verhalten muss sie die Konsequenzen nunmal alleine tragen.


< antworten >