Thema:
Re:Strickmäntel für Herren flat
Autor: Pfombo
Datum:25.01.22 18:41
Antwort auf:Re:Strickmäntel für Herren von D@niel

>>Hab mit Mode nix am Hut, ich zeih an, weiß meine Weißwurstfigur erlaubt. Bei vielen Trends/Stilen denk ich mir meist entweder "joa, sieht echt gut aus" oder "naja, okay für alle, die's tragen können". Aber bei Herrenstrickmänteln bin ich intolerant. Die sind Crap. Die lassen selbst gutaussehende Männer blöd aussehen. Fällt für mich in die gleiche Kategorie wie fette Brilli-Ohrstecker. Oder auffällig schicke Schals, kultiviert von Jogi. Oder aufgestellte Polohemdkrägen von vor 15 Jahren. Alles Sachen, die vielleicht beim Aufkommen als hip oder stilvoll galten, aber schon nach ein zwei Monaten eigentlich nich mehr vertretbar waren.
>
>Aufgestellte Kragen am Polohemd sind einfach albern. Waren sie damals, sind sie heute. Ich hab das nie verstanden. Ich hab erst im Sommer hier einen in der Stadt gesehen, der sein Polohemd so trug. Bei ihm war sogar ein fetter Markenschriftzug unter (!) dem Kragen, der durch das Hochklappen sichtbar wurde.
>

kenn ich, muss Camp David gewesen sein

>Brillis bei Männern, nun ja. Meins wäre es nicht. Kommt wohl aus dem Hip Hop und den sich gegenseitig überbietenden "Künstlern" mit Iced-out-Uhren und -Schmuck. Wirkt auf mich nur protzig. Aber wenn's schee macht.
>

Kommt auch immer auf den Typ an. Biste konsequent Hip Hop -> cool. Bei den meisten isses einfach panne.

>Strickmäntel erinnern mich an genderneutrale Kleidung. Da bin ich ohnehin zu alt und zu fett dafür.

Es wird Typen geben, die das wirklich mögen, alles cool.
Auf mich wirkt's aber wie eins dieser Kleidungsstücke, die entweder Frauen ihren Freunden/Männern aufschwatzen ("willste SOWAS nich ma anziehn?! is total schick und leger!"), oder das sich Typen überwerfen, die genau solchen Frauen ihre "Stilsicherheit" demonstrieren wollen ("Tja ich weiß, ich hab Geschmack").

>Klassische Mäntel hingegen finde ich extrem schick. Und auffällig schicke Schals auch!
>

Sicher. Und Schals sind auch gut, logo.
Es gibt aber Fälle, bei denen so ein total schicker Schal komplett ausm Outfit heraussticht, weil extra-edel, extra-ordentlich gebunden, fast schon der Hauptakt des Outfits statt nur Accessoire... Oder wenn's nur so'n dünnes Läppchen is, was gar nix bringt. Aber letzteres traut sich seit 5 Jahren auch kaum mehr jemand.

>Am Ende muss jeder selbst wissen, worin er sich wohlfühlt. ¯\_(ツ)_/¯

Logo.

Aber man darf auch sagen, was man doof findet!

Ich glaub einfach, es gibt Trends, die langlebig und zeitbeständig sind, und dann noch solche Fehler in der Modematrix.
Ich mach das oft auch an Fotos fest: Sieht man sich uralte Fotos von sich oder anderen an, kann man auch sehr gut unterscheiden zwischen den Kategorien "Lol, was hastn da damals für ne Scheiße angehabt?" und "Hey, deine Klamotte auf dem Bild sieht heute noch cool aus." Strickmäntel zähl ich zur Kategorie 1.


< antworten >