Thema:
Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.01.22 15:50
Antwort auf:Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von StefanK

>>>kann ich in den letzten 10 Jahren nicht beobachten.
>>>Selbst bei gebrauchten Sets auf ebay zu 99% keine Probleme.
>>>Aber natürlich, wenn ein beklebtes Lego Set 30 Jahre von 3 Generationen intensiv bespielt wird kann das sicher passieren. Aber das wäre auch mit Aufdrucken nichts mehr für die Vitrine. In der Vitrine löst sich aber auf jeden fall nichts.
>>>
>>
>>Ich habe den Spiel- Falken von 2010? (Ungefähr), steht nur im Regal, da rollen sich die Aufkleber, die bespielten Sets meiner Söhne sind noch schlimmer, würden auch nie auseinander gebaut.
>>
>
>Wenn du mal zeit hast kannst ja mal Fotos posten. Würde mich wirklich mal interessieren.
>
>>>Wie gesagt, habe auch schon mehrfach geschrieben, das auch für mich die aktuellen City Sets eher Low Lights sind. Die Polizei aber eigentlich gar nicht so schlecht wie sie nun überall gemacht wird. Da gabs in den letzten 2-3 Jahren schon (noch!) schlechteres.
>>>
>>Ich habe nicht die Polizei kritisiert, sondern die Schule die Imhof eine einzige Katastrophe ist. Auch die hast du vehement verteidigt.
>
>Hast einen Link. Wage ich zu bezweifeln und kann mich nicht dran erinnern.
>

Okay, warst nicht du, ich dachte du warst auch beteiligt, mein Fehler.
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5037439]
>>>Die Ursache ist, dass der Held von Lego statt Liebe ein Anwaltsschreiben bekommen hat.
>>>
>>
>>Das ist deine Vermutung, aber würden die Lego Sets nicht so viel Angriffsfläche bieten könnte er sie auch nicht kritisieren. Btw, er lobt immer noch auch Lego-Sets die er gut findet. Und niemand zwingt dich deine Videos anzusehen oder seine Meinung zu teilen.
>
>Die üblichenKritikpunkte gibt es ja schon seit Jahren (Farbseuche, Blaue Pins) oder Jahrzehnten (Aufkleber, Preis)
>Seit dem Anwaltschreiben hat er halt die Art (Wie gesagt darum gehts mir) der Kritik massiv in ein Dissen/Mobben/Haten wegen jeder kleinigkeit gewandelt.
>

Selbst wenn das seinen Ton verschärft hat, kannst du ihm das verdenken? Lego ist hakt ein unsymphatisches Untnernehmen geworden. das und schlechte Sets kritisiert er, gute lobt er auch.
>>>Ach ja: Ist es eigentlich auch schlimm, wenn man eine Hotwheels Garage mit 100 Parkplätzen kauft und es nur 2 Auto beiliegen? Ich mein, da muss man ja 98 Autos von Hotwheels nachkaufen um die voll zu kriegen... :-D
>>>
>>Erstens ist der Hauptsinn bei HW das Sammeln der Autos, btw was kostet eine HW Garage mit 2 Autos? 20€?
>>Jedenfalls nicht 800 wo man schon feiert um 600 das Set zu bekommen.
>
>Und es ist kein Sinn von Lego Figuren zu Sammeln? Wenn es entsprechende Serien gibt bzw. Figuren wesentlicher bestandteil fast aller Sets sind.
>
>So eine Hot Wheels Garage kostet btw um die 100 Euro. Da finde ich 2x 3 Euro Autos bei dem Haufen Plastik auch recht knauserig.
>Nur so für den Realitätscheck:
>[https://amzn.to/3rS0f3d]
>


Für Deinen:

[https://amzn.to/3fY6bSO]
>>Sagt er so nie.Aber er setzt den Preis in Relation zu dem gebotenen, was ist daran unlauter. Probleme oder Dinge die ihn stören spricht er bei allen Herstellern an, sieh dir Mal das Video der Hood an.
>
>Nochmal: Es geht um den Ton!
>
>>>Warum sagt er dann nicht bei dem Bricklink Star Trek Teil: "Wer das Kauft ist dumm oder sollte genug kleber zuhause haben."
>>>
>>Nein er kritisiert das sehr deutlich und empfiehlt das anders zu bauen.
>
>"Anders bauen" - Aufkleber ist zu kompliziert, aber mal eben anders bauen, bei einem Set dass sich Leute ins Regal stellen, die oft sicher nicht mal Steine zuhause rumliegen haben. Und wenn es die "Profis" von Bricklink schon nicht schaffen...
>
>>>Nein, da wird dann sachlich, normal eine kritik geäussert. Warum geht das nicht bei Lego? Er sollte doch irgendwie auch langsam mal über den Dingen stehen. Und wenn man sich seine Zahlen anschaut, stagnieren die ja, weil seine Mobbing-Art (!= Entertainment) gegenüber Lego einfach unerträglich ist und sich viele davon abwenden. Normale, Konstruktive Lego Kritik gerne und alle wären glücklich. Und wenn sich der größte US Lego Youtuber an ihn wendet, weil Hass Kommentare bis zu ihm schwappen, läuft da schon irgendwas komisch...
>>>
>>
>>Lustig ist dass du genau das tust was du an Anderen kritisiert. Du hatest hier den HdS weil du seine Meinung nicht akzeptieren kannst, keinen Deut besser als
>>Leute die positive Lego Reviews haten.
>>
>
>Ich hate ihn nicht. Ich mal nur nicht die Art und den Ton der Lego Kritik.
>

Ja, lol, lies Dir Deine Posts nochmal durch.

>>Schreib das halt unter seine Videos wenn sie dir nicht passen oder ignorie ihn einfach und akzeptiere dass es auch andere Reviewer gibt die auch diese Punkte ansprechen. Oder warum schaust du überhaupt Lego Reviews? Für Dich geht doch nix über Lego, du willst doch Kritik daran gar nicht sehen.
>
>Ich versuche ihn weitestgehend zu meiden. Aber wie ich am Beispiel des Golem Review schrieb: Der "Helden-Ton" kommt inzwischen überall raus. Und das nervt. Und beim HdS zu kommentieren hab ich glatt überlegt, aber dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade, weil es auch nichts bringt.
>


Bringt es etwa hier was?
Der HdS ist nicht auf Deiner Wellenlänge so what? Wirst du hier garantiert nicht ändern.

>Für mich geht einiges über Lego, habe auch kein Problem mit Kritik. Wenn es sachlich und konstruktiv ist.
>
>Nochmal:
>Ja, Lego City Sets sind aktuell weitestgehend schrott.
>
>Ja, massive Sticker bögen nerven
>
>Farbseuche ist für mich kein Problem: Im gegenteil, ein paar bunte steine in einem Haufen weisser/grauer usw. sorgt für ein angenehmes Gefühl und Kindheitserinnerungen. Im gegensatz zu einem REIN grauen Haufen a la Cobi Topgun F14 - wo man denkt, ist das jetzt arbeit oder spass die teile zu suchen?
>


Den einen stört es halt, Wenns sinnvoll gemacht ist wie beim Monarch MoC ist das sogar begrüßenswert, aber doch nichtwenn wahllos zig Farben verbaut sind, z. B. beim NES, das ist ja gruselig. Und man darf es am gebauten Modell von außen aus keinem Winkel sehen, das ist ein No-Go (Lego UCS Sternzerstörer) Von unten bei ganz vielen, stört dann doch in Glasbodenvitrinen.
>Blaue Pins: Gibt schlimmeres auf dieser Welt.
ja, aber liese sich so einfach vermeiden.
Und es ist in der Tat einfacher die blauen (im Loch) drehbaren Pins von den schwarzen nicht drehbaren zu unterscheiden.
In den meisten Fällen müßten die nicht drehbar sein! Und warum macht man dann nicht die für die Funktion drehbar notwendigen in einer exotischen Farbe und alle sichtbaren in der jeweils notwendigen? Das wäre minimaler Aufwand und Kosten und würde dem Premium Hersteller sicher gut zu Gesicht stehen.

Sticht halt optisch teilweise sehr raus, warum nicht verstehen dass das vor allem zu dem Preis nervt? Ginge doch ganz einfach besser.
>
>Aber gut, ich bin bei dir in einer Schublade, da ist dir auch egal was ich schreibe...


Dito


< antworten >