Thema:
Re:Yo, passt. flat
Autor: Atlan
Datum:25.01.22 15:09
Antwort auf:Re:Yo, passt. von Rockbaba

>Bis jetzt aber glaube ich wirklich, dass sie von dem Spruch ehrlich verletzt war.

Auf jeden Fall. Aber gerade deswegen sollte sie doch wissen, dass man andere Menschen nicht beschimpft und mobbt sowie öffentlich bloßstellt und diskriminiert wegen Sachen, für die sie selbst nichts können – wie z.B. Janina wegen ihrer offensichtlich geringeren Intelligenz.

Ich sehe hier unterm Strich zwei Menschen, die in dieser Sache beide zugleich sowohl Opfer und Täter sind.
Und da Linda augenscheinlich die intelligentere und reflektiertere von beiden ist, habe ich an sie eigentlich sogar höhere Ansprüche. Da mobbt man einen dummen Menschen schlichtweg nicht so lange mit Beleidigungen und Psychospielchen, bis er ausrastet und was dummes sagt.
(Und nein, das ist jetzt KEIN victim blaming.)

Damit will ich Janinas Spruch nicht herunterspielen, und die Konsequenzen sind gerechtfertigt. Dass Linda deswegen jetzt aber komplett davonkommt, hat irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.


< antworten >