Thema:
Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? flat
Autor: Shigeru
Datum:25.01.22 14:58
Antwort auf:Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von StefanK

>>- Lösen sich mit der Zeit möglicherweise ab.
>
>kann ich in den letzten 10 Jahren nicht beobachten.
>Selbst bei gebrauchten Sets auf ebay zu 99% keine Probleme.
>Aber natürlich, wenn ein beklebtes Lego Set 30 Jahre von 3 Generationen intensiv bespielt wird kann das sicher passieren. Aber das wäre auch mit Aufdrucken nichts mehr für die Vitrine. In der Vitrine löst sich aber auf jeden fall nichts.


Schau dir mal das aktuelle Video vom CreaSteve dazu an: [https://www.youtube.com/watch?v=6scxOE7IU1Q]

>>-verschleißen schneller als Prints
>
>inwiefern?
>
>>-sehen aus diesen drei Gründen zumindest auf Dauer schlechter aus als Prints.
>
>Pro Aufkleber:
>- Günstiger
>- Optional (Wenn man was anderes bauen will) - Mein Lambo hat nun ein schönes Porsche Logo...
>Und gerade wenn man die Farbseuche kritisiert: Ursache ist ja dass zb der Held früher die Sets auseinandergenommen hat und teile einzeln verkauft hat. Das ist der einzige Usecase wo man die Farbseuche kritisieren kann. Der Usecase ist aber sehr speziell und betrifft 0.01% der Leute. Und in dem Fall machen ja auch Drucke keinen Sinn, weil da dann ja auch jedes bedruckte Teil quasi eine eigene "Farbe" (SKU) ist beim sortieren und verkaufen.


Ich verkaufe meine Steine nicht. Trotzdem kritisiere ich die Farbseuche in den Sets. Mir erschließt sich z.B. nicht, warum man in den Füssen des letzten AT AT (75288) in den Füßen pinke 2x4 Steine verbaut sind. Klar ich sehe die nicht, ich kann die aber auch für nichts anderes außer Füllmaterial verwenden.
Warum sind die nicht in gedeckteren Farben wie grau, braun oder schwarz dabei?


< antworten >