Thema:
Re:Kurze Frage dazu: Abriegelung flat
Autor: ps2602
Datum:25.01.22 14:53
Antwort auf:Kurze Frage dazu: Abriegelung von Scarface

>Servus,
>
>die meisten Fahrzeuge die über die Firma mal fahren durfte und es hergaben, haben ab einer bestimmten Geschwindigkeit abgeriegelt.
>
>Ich dachte, dass es eine gesetzliche Vorgabe war. Ist das eine freiwillige Sache der Autohersteller?


Ist eine freiwillige Sache, wobei man damals glaube ich einem allgemeinen Tempolimit zuvorkommen wollte. Macht ja auch nicht jeder deutsche Hersteller, Porsche z.B. nicht. Teilweise kann man die Begrenzung ab Werk auch gegen Aufpreis aufheben lassen.

>Bei Volvo habe ich es mitbekommen, dass sie irgendwo abriegeln (bei 180 oder so?). Der EQS den wir letztens für kurze Zeit zur Probe hatten, hat auch relativ früh abgeriegelt.
>
>Das schiebe ich mal auf Effizienz, da E Auto.
>
>Aber bei den klassischen Verbrennern war auch bei etwa 250 Schluss, obwohl noch etwas mehr drin gewesen wäre.


< antworten >