Thema:
Re:Kurze Frage dazu: Abriegelung flat
Autor: dixip
Datum:25.01.22 14:52
Antwort auf:Kurze Frage dazu: Abriegelung von Scarface

>Ich dachte, dass es eine gesetzliche Vorgabe war. Ist das eine freiwillige Sache der Autohersteller?

ja, haben sich die großen deutschen (?) Autohersteller mal drauf geeinigt, als eh kaum jemand mehr schaffte. Porsche war natürlich nicht dabei.

Heute eigentlich kein Thema mehr, wird es meist trotzdem noch eingehalten, allerdings idR mit Freischaltungsoption in der Aufpreisliste.


>Bei Volvo habe ich es mitbekommen, dass sie irgendwo abriegeln (bei 180 oder so?). Der EQS den wir letztens für kurze Zeit zur Probe hatten, hat auch relativ früh abgeriegelt.

Die E-Autos sind in der Mehrzahl abgeregelt, gerne auch bei 180. Mein E-Up sogar schon bei 130. Effizienzgründe und Reichweite. Es macht einfach absolut null Sinn, ein E-Auto gegen alle aerodynamischen Widerstände ans technische Limit hochzubeschleunigen.
Nicht abgeregelt: Tesla, Porsche


< antworten >