Thema:
ich würds auf den schwachen Vertrieb schicken flat
Autor: dixip
Datum:25.01.22 14:46
Antwort auf:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von thestraightedge

Seit ich mich mit Lego beschäftige, schau ich auch auf Mga Contrux / Mega Bloks, die ja lange Zeit doch der ernstzunehmendste und größte Konkurrent von Lego waren und schon lange höchst interessante Lizenzen haben/hatten (für Videospieler z.B. halt Halo und Call of Duty).

Die Figuren haben auch ihren Charme, bei den Masters of the Universe-Sachen schau ich primär wegen der Figuren drauf, ob ich da mal eins kaufen soll. Die sehen klasse aus, wie Miniaturen der großen, klassischen Action-Figuren.

Hauptproblem bei Mega Bloks war einfach die schlechte und kaum durchschaubare Verfügbarkeit samt hoher Preise. Bei Amazon gab es immer mal Zeug, aber doch nur sehr ausgewählt. Teuer war es dann auch und es war auch nicht unbedingt tranparent, ob es teuer war, weil nicht richtig verfügbar oder teuer, weil MegaBloks so teuer ist.

Castle Greyskull war ja nun tatsächlich mal lange und teils auch sehr günstig verfügbar, bei den anderen MotU-Sets sah es aber komplett anders aus.
Bei Halo ein ähnliches Bild. Ich steig da nicht mit 1 Set ein und dann finde ich nix mehr, sondern würde schon eher so einen kleinen Schwung kaufen. Hab nie ein attraktives Paket gefunden oder hätte Preise auf Lego-Niveau + 100% zahlen müssen. So bin ich immer noch MegaBlok-los.


< antworten >