Thema:
Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.01.22 14:09
Antwort auf:Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von StefanK

>>Natürlich frei von echten Argumenten, zur Sache.  Viele finden Aufkleber schlecht, aber sie müssen ja nicht jeden stören, aber mir fällt kein Grund ein warum ein guter Druck nicht Aufklebern vorzuziehen wären. Bring doch bitte mal ein sachliches Argument was Aufkleber für den Kunden für einen Vorteil bringen?
>>Ich fasse für Dich die Argumentation gegen Aufkleber nochmal zusammen:
>>- erfordern gewisses Geschick beim aufkleben, für Leute die Lego bauen eben weil es ihnen daran fehlt spricht das gegen die Idee zwar etwas selber bauen wollen aber Ihnen für Bausätze ala Revell halt das Geschick fehlt.
>
>ok, ja. Wobei iirc zumindest damals Revell Aufkleber ja noch mit Wasser sehr kompliziert aufgebracht wurden...
>Für optimale Ergebnisse bei lego brauche ich auch Brille und Pinzette. Aber dann gehts eigentlich gut, da man idr die Aufkleber wieder ablösen kann wenn man merkt es wird schief.
>
>>- Lösen sich mit der Zeit möglicherweise ab.
>
>kann ich in den letzten 10 Jahren nicht beobachten.
>Selbst bei gebrauchten Sets auf ebay zu 99% keine Probleme.
>Aber natürlich, wenn ein beklebtes Lego Set 30 Jahre von 3 Generationen intensiv bespielt wird kann das sicher passieren. Aber das wäre auch mit Aufdrucken nichts mehr für die Vitrine. In der Vitrine löst sich aber auf jeden fall nichts.
>


Ich habe den Spiel- Falken von 2010? (Ungefähr), steht nur im Regal, da rollen sich die Aufkleber, die bespielten Sets meiner Söhne sind noch schlimmer, würden auch nie auseinander gebaut.

>>-verschleißen schneller als Prints
>
>inwiefern?
>
>>-sehen aus diesen drei Gründen zumindest auf Dauer schlechter aus als Prints.
>
>Pro Aufkleber:
>- Günstiger
>- Optional (Wenn man was anderes bauen will) - Mein Lambo hat nun ein schönes Porsche Logo...
>Und gerade wenn man die Farbseuche kritisiert: Ursache ist ja dass zb der Held früher die Sets auseinandergenommen hat und teile einzeln verkauft hat. Das ist der einzige Usecase wo man die Farbseuche kritisieren kann. Der Usecase ist aber sehr speziell und betrifft 0.01% der Leute. Und in dem Fall machen ja auch Drucke keinen Sinn, weil da dann ja auch jedes bedruckte Teil quasi eine eigene "Farbe" (SKU) ist beim sortieren und verkaufen.
>
>Gegen Prints: Leider sind die Prints bei Lego oft eben nicht gut! Kann man entsprechend kritisieren.


Das ist aber im Prinzip ein eigener Kritikpunkt und wohl kaum ein Argument für Aufkleber, die anderen Hersteller können das ja gut. Cobi z. B.

>- Schief (r2d2)
>- Unterschiedlich stark bedruckt (hab ich zb. bei Strassenplatten erlebt)
>Hatte jedenfalls mit Prints öfter Probleme als mit Aufklebern.
>
>Aber klar, ein oder zwei Din A4 Bögen sind ganz sicher nervig. Und kann man dann auch kritisieren.
>
>>Wie bei der Schule, man kritisiert dieses Set das aussieht als ob einem 5 jährigen beim Bau die Teile ausgegangen sind, und alles was kommt ist so ein Scheinargument dass Kinder damit trotzdem Spaß hätten. Klar, die haben mit quasi allem was man ihnen schenkt Spaß, einem geschenkten Gaul und so, aber das ist immer noch keine Entschuldigung oder Begründung warum bei diesem Set so dermaßen an Teilen gespart wurde. Auch hier kam bislng kein valides Argument was der Vorteil für den Kunden ist. (meinem Kind gefällts trotzdem ist kein Argument, sondern nur eine Meinung die keine statistische Aussagekraft hat)
>
>Wie gesagt, habe auch schon mehrfach geschrieben, das auch für mich die aktuellen City Sets eher Low Lights sind. Die Polizei aber eigentlich gar nicht so schlecht wie sie nun überall gemacht wird. Da gabs in den letzten 2-3 Jahren schon (noch!) schlechteres.
>

Ich habe nicht die Polizei kritisiert, sondern die Schule die Imhof eine einzige Katastrophe ist. Auch die hast du vehement verteidigt.
>>
>>>Er ist leider die Ursache allen Übels.
>>>
>>
>>Wow, schlimmer als Hitler, quasi?
>>
>
>Kontext: Lego, Community
>
>>Die Ursache ist wohl ehe die Tatsache dass Lego teilweise so  kritikwürdige Sets herausbringt. Ursache - Wirkung nicht verwechseln.
>>
>>Ursache: Lego bringt kritikwürdige Sets
>>Wirkung: Manche finden das nicht toll und kritisieren das,
>>was wiederum bei anderen bewirkt diese Meinung nicht zu teilen, wozu sie auch keiner zwingt, sie aber trotzdem diesen diese Meinung verbieten wollen.
>>Die Wirkung ist dann wiederum dass sie von diesen als hoffnungslose Fanboys gesehen werden.
>>
>>Aber die URsache, also der Beginn doeser gaanzen Kette ist dass Lego manch schlechtes Set herausbringt.
>>
>
>Die Ursache ist, dass der Held von Lego statt Liebe ein Anwaltsschreiben bekommen hat.
>


Das ist deine Vermutung, aber würden die Lego Sets nicht so viel Angriffsfläche bieten könnte er sie auch nicht kritisieren. Btw, er lobt immer noch auch Lego-Sets die er gut findet. Und niemand zwingt dich deine Videos anzusehen oder seine Meinung zu teilen.
>>>Selbst ein Golem AT-AT Review wiederholt gebetsmühlenartig die übliche HdS "Kritik", in exakt seinem Wording:
>>>[https://www.golem.de/news/lego-star-wars-ucs-at-at-aufgebaut-das-ist-kein-mond-das-ist-ein-lego-modell-2201-162583.html]
>>>Blaue Pins! Farbseuche! Aufkleber! Viel zu teuer! Zu wenig Figuren!
>>


Genauso könnte es sein dass er selbst auch diese Punkte schlecht findet und sie trotzdem akzeptiert weil er das Set trotz der Kritikpunkte gut findet.
>>Aha, man darf das also nicht kritisieren dass ein 800 (-600 mit kräftigem Rabatt) blaue sichtbare Pins hat (unschön), alle möglichen Farben verbaut hat (weil Erwachsene -die ja wohl die Zielgruppe sind, bei dem Preis- das sonst nich bauen können) Ein Tipp: schau Dir mal den MOC der Monarch (Sternzerstörer) an, da sind sinnvoll rote Steine verbaut, das macht dann echt Sinn, Aufkleber siehe oben, was ist daran bei solch einem teuren Set gleich der Vorteil für den Kunden? zu wenig Figuren. Was verstehst du daran nicht wenn da 40 Plätze sind und dann diese quasi leer bleiben und Platz für 4 Speederbikes ist aber nur zwei ( für die es keine Bikerscout gibt) vorhanden sind damit man quasi zwei Battlepcks nachkaufen soll damit das 800€ Set dann komplett wird?  Über den Preis müssen wir wohl nicht reden, der ist vor allem im Bezug auf die anderen Mängel zu hoch.
>
>Man darf alles kritisieren.
>Aber bitte konstruktiv und nicht immer nur die gleiche Leier wie der Held und mit den selben Worten...
>Wirkte teilweise so: Oh shit, ich muss noch die blaue Pins Kritik irgendwo unterbringen. Lego Review ohne dem ist ja unvollständig.
>


Im Gegensatz zu dieser Kritik ist die vom Helden wenigstens berechtigt.

>Ach ja: Ist es eigentlich auch schlimm, wenn man eine Hotwheels Garage mit 100 Parkplätzen kauft und es nur 2 Auto beiliegen? Ich mein, da muss man ja 98 Autos von Hotwheels nachkaufen um die voll zu kriegen... :-D
>
>

Erstens ist der Hauptsinn bei HW das Sammeln der Autos, btw was kostet eine HW Garage mit 2 Autos? 20€?
Jedenfalls nicht 800 wo man schon feiert um 600 das Set zu bekommen.
>>>Trotzdem hatte der Autor scheinbar Spass am Modell. Wie konnte das passieren? Darf er das? Scheinbar muss man heutzutage das alles erwähnen, aus Angst vor gewissen Communities.
>>>
>>
>>Der eine hat (trotzdem) Spass, obwohl in Dinge stören, den anderen stört es nicht so oder der Spass überwiegt den Ärger, so what? Jeder Jeck ist anders, das nennt man Meinung. Wer hat Dich dazu berufen die letzte Instanz zu sein, die anderen Ihre  Meinung verbieten darf?
>>
>>>Wirklich traurig, dass sein "Einfluss" so dermaßen Überhand nimmt. :-(
>>>
>>
>>Wirklich traurig dass man von einem Geldgierigen Unternehmen gedanklich so in  Geiselhaft genommen wird dass man nur noch die eintrichterte Propaganda akzeptieren kann. Ist das das Stockholm Syndrom? (Wobei hier der Name Billund-Syndrom wohl angemessener wäre)
>
>Gibt es zufällig große/Relevante Youtube Kanäle die von morgens bis Abends die Preispolitik von Apple kritisieren? Wie oft bitte haben iPhones oder Macbooks macken! und das bei den Preisen! Skandal!
>

Der Preis ist bei Apple genauso immer ein Thema. Abgesehen davon: Whataboutism.

>>>Und gleichzeitig Star Trek Sets seines ehemaligen Geschäftspartners abfeiern, die nichtmal gerade auf einem Ständer stehen können...
>>
>>Selektive Wahrnehmung? Oder Verständnisprobleme? Die mangelhaften Ständer hat er wirklich ausgiebig kritisiert. Mehr als fehlende Figuren, Farbseuche, Aufkleber und blaue Pins beim Lego AtAt zusammen.
>
>Mir gehts um die Art und Weise wie er Kritik äußert. Und dass durch seinen Einfluss/Rechweite sein Geschwurbel von allen Übernommen werden muss, aus Angst vor üblem Kommentaren gewisser Leute.
>
>HdS: "Wer Lego Set XY Kauft ist Dumm oder Reich."
>

Sagt er so nie.Aber er setzt den Preis in Relation zu dem gebotenen, was ist daran unlauter. Probleme oder Dinge die ihn stören spricht er bei allen Herstellern an, sieh dir Mal das Video der Hood an.
>Warum sagt er dann nicht bei dem Bricklink Star Trek Teil: "Wer das Kauft ist dumm oder sollte genug kleber zuhause haben."
>

Nein er kritisiert das sehr deutlich und empfiehlt das anders zu bauen.
Er konnte das ja todschwweigen.
>Nein, da wird dann sachlich, normal eine kritik geäussert. Warum geht das nicht bei Lego? Er sollte doch irgendwie auch langsam mal über den Dingen stehen. Und wenn man sich seine Zahlen anschaut, stagnieren die ja, weil seine Mobbing-Art (!= Entertainment) gegenüber Lego einfach unerträglich ist und sich viele davon abwenden. Normale, Konstruktive Lego Kritik gerne und alle wären glücklich. Und wenn sich der größte US Lego Youtuber an ihn wendet, weil Hass Kommentare bis zu ihm schwappen, läuft da schon irgendwas komisch...
>


Lustig ist dass du genau das tust was du an Anderen kritisiert. Du hatest hier den HdS weil du seine Meinung nicht akzeptieren kannst, keinen Deut besser als
Leute die positive Lego Reviews haten.

Schreib das halt unter seine Videos wenn sie dir nicht passen oder ignorie ihn einfach und akzeptiere dass es auch andere Reviewer gibt die auch diese Punkte ansprechen. Oder warum schaust du überhaupt Lego Reviews? Für Dich geht doch nix über Lego, du willst doch Kritik daran gar nicht sehen.


< antworten >