Thema:
Re:Gegen den 417 km/h-Typen wird jetzt ermittelt flat
Autor: _bla_
Datum:25.01.22 13:23
Antwort auf:Re:Gegen den 417 km/h-Typen wird jetzt ermittelt von Phil Gates

>Was man wohl tatsächlich machen könnte: Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot. Teilweise fährt er nämlich auf zwei Spuren und peilt ersichtlich die Fahrbahnmarkierung an, weil natürlich 400+ extrem schnell ist und die Autobahn dann schmal wirkt wie ein Radweg. Ein Rennen gegen sich selbst ist es dennoch nicht.

Sichtfahrgebot in Paragraph 3 StVO. Selbst unter perfekten Verhältnisse braucht es mehr als 500m um von der Geschwindigkeit anzuhalten, das er auf diese Entfernung nicht zuverlässig ein Hindernis erkennen kann dürfte klar sein. Zudem muss das Fahrzeug immer beherrscht werden und wenn er außerhalb eines Spurwechsels auf mehreren Spuren fährt, spricht das doch stark gegen eine angemessene Beherrschung des Fahrzeugs. Imho müsste sich doch mit entsprechenden Gutachtern durchaus zeigen lassen, die Geschwindigkeit mindestens 100 km/h zu hoch war.

[https://www.autoguide.com/auto-news/2017/09/watch-bugatti-chiron-brake-250-mph-record-time.html?amp]


< antworten >