Thema:
Re:Aufkleber flat
Autor: sYntiq
Datum:25.01.22 12:50
Antwort auf:Re:Aufkleber von Deadly Engineer

>Wer sich aber solche Lizenzsets (wo das mit den Aufklebern ja vornehmlich störend ist) zum Ausschlachten von LEGO kauft ist ja wohl eh mit dem Klammerbeutel gepudert. ;-)

Klar. Mein Aufkleber Argument war auch nur in dem Sinne gedacht von "Das wäre das einzige Argument was mir da einfällt" und nicht als "Ich bevorzuge Aufkleber weil...."
Letzten Endes kommt es halt aufs Set an und weswegen man selbst dieses Set kauft.

Rennflugzeug, Dragster und den Mini Claas habe ich gekauft weil waren reduziert und daher sehr günstig und ich hatte nach vielen Jahren einfach mal wieder Bock auf Lego. Demzufolge fand ich dort die Aufkleber sogar gut weil ich von Anfang an vorhatte aus den Modellen auch andere dinge zu bauen und habe die Aufkleber daher einfach nicht genutzt. Wobei hier auch mit eine Rolle spielte dass ich ohne Nutzung der Aufkleber die Sets vermutlich wieder besser abstossen kann sobald ich genug von ihnen habe. Sind für mich halt reine "Hab grad Bock auf Lego bauen" Sets. (Die dann den Appetit aber eher gesteigert haben, denn....:)

Bei der ISS wiederum find ich es toll das alles via Prints gelöst is und kein einziger Aufkleber im Set ist. Allerdings hab ich mir das Set auch geholt um die ISS zu bauen und mir diese dann hinzustellen. Genau wie bei der Tokyo Skyline. Da habe ich gar nicht vor was anderes draus zu bauen.

Bei dem Amelia Earhart Tribute von Lego hätte ich zB. auch lieber Prints statt Aufkleber gehabt. Mal abgesehen davon dass ich auch das Set eher zum Bauen und hinstellen habe, haben diese Aufkleber auch den Nachteil dass sie je nach Lichteinfall einen anderen Rotton annehmen als die Fliesen auf die sie geklebt werden und die Bausteine drumherum...

Der Held ist aber zB. einfach IMMER gegen Aufkleber und bevorzugt IMMER Prints. Für mich kommt es einfach drauf an welches Set ich mir kaufe und was ich mit diesem Set vorhabe. :)


< antworten >