Thema:
Re:3-Zimmer-Gartenwohnung mit ca. 76 m² Wohnnutzfläche flat
Autor: Akima
Datum:25.01.22 11:22
Antwort auf:3-Zimmer-Gartenwohnung mit ca. 76 m² Wohnnutzfläche von lion88

>in einer kleinen Gemeinde Nähe Innsbruck.
>
>ca. 30 m² Terrasse, ca. 181 m² Garten und einem Kellerabteil mit ca. 8 m² zum Preis von zzgl. 6,76 % Kaufnebenkosten (3,5 % Grunderwerbsteuer, 1,1 % Eintragungsgebühr Grundbuch, 2,16 % Kosten für die Vertragserrichtung und Treuhandschaft zzgl. Kosten für Beglaubigungen und Vergebührung, Barauslagen). Zur Top 2 gehört der Tiefgaragenstellplatz TG 3 zum Preis von € 34.944,00 zzgl. Kaufnebenkosten. Ein zusätzlicher Tiefgaragenstellplatz kann noch erworben werden.
>
>Die Preise in Innsbruck nähern sich 15000/m². Ja ich weiß, München ist noch teurer, aber das ist auch keine Kleinstadt und die Leute verdienen dort deutlich mehr. FML


Das ist schon heftig. Ich überlege ja auch schon seit Jahren nach Innsbruck überzusiedeln, sollte ich dort jemals ein passendes Jobangebot finden.
Kaufen kommt für mich nicht infrage, ich beobachte hingegen die Mietpreise, die langsam ebenfalls ins unermessliche steigen.
Jeder mag das anders sehen, aber mir persönlich bietet Innsbruck deutlich mehr Lebensqualität als es München tun würde. Das sehen wohl leider viele andere genauso.


< antworten >