Thema:
Re:Yo, passt. flat
Autor: Pezking
Datum:25.01.22 10:56
Antwort auf:Re:Yo, passt. von Rockbaba

>Bin ein wenig über die Kommentare zu Linda erschrocken. Das Linda sich auf diese Art und Weise verhält, Konflikte dadurch nicht entschärft, sondern schürt, sind sehr oft ein Indiz auf die gemachten negativen Erfahrungen innerhalb der Gesellschaft. Arbeite im sozialen Bereich und all ihre Verhaltensweisen kenne ich von meinen Klient/innen.

Linda ist Kandidatin im Duschgelcamp. Dort landet man nicht, wenn man zuvor ein ausgeglichenes und konfliktfreies Leben ohne folgenschwere falsche Entscheidungen und/oder traumatische Erlebnisse geführt hat. Das dürfte den meisten Zuschauern (zumindest hier im Forum) bewusst sein, und vor diesem Hintergrund sind auch die Mehrzahl der Kommentare zu sehen.

Die Leute dort sind alle in erster Linie Opfer. Schon lange vor dem Betreten des Camps. Aber manche gehen einem als Zuschauer halt mehr gegen den Strich als andere.

>Der tägliche Alltagsrassismus den sie erfährt, führt sehr schnell zu diesen Verhaltensmustern. Immer auf Angriff gepolt. Alleine aus diesen Gründen kann ich sie verstehen. Ihr im nachfolgenden eine Ausschlachtung des Eklats zu unterstellen, finde ich ganz schlimm.

Ja, da stimme ich Dir zu. Sie hat IMO zwar klar und maßgeblich zur Eskalation beigetragen, aber ihr vorschnell irgendein "Ausschlachten" zu unterstellen ist unangebracht. Zumal das IMO bislang auch nicht zu beobachten war. Warum auch: Das restliche Camp war direkt zu 100% auf ihrer Seite und RTL hat mit Janina kurzen Prozess gemacht. Stand jetzt glaube ich nicht, dass das Thema noch länger eine Rolle spielen wird.

Sollte das doch über Gebühr passieren, kann man sich dann immer noch früh genug damit beschäftigen. Aber vorschnell davor zu warnen und Linda deshalb jetzt besonders kritisch zu beäugen ist natürlich daneben.

>Das Janina einfach geistig komplett unterlegen war, führte dann zu ihrer letzten Waffe: eine diskriminierende Aussage. Nicht nur einmal, sondern mehrmals.
>
>Das Janina dann am nächsten Tag eine non apology apology anführt, ist genau das was Menschen mit Migrationshintergrund immer hören... Es war nicht so gemeint.


Ja, das war natürlich Schrott. War ja auch noch gespickt mit der typischen Einschränkung á la "Es tut mir leid, falls das rassistisch bei Dir ankam." Wirklich eine komplette Nicht-Entschuldigung.


< antworten >