Thema:
Re:Yo, passt. flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:25.01.22 10:30
Antwort auf:Re:Yo, passt. von Rockbaba

>Bin ein wenig über die Kommentare zu Linda erschrocken. Das Linda sich auf diese Art und Weise verhält, Konflikte dadurch nicht entschärft, sondern schürt, sind sehr oft ein Indiz auf die gemachten negativen Erfahrungen innerhalb der Gesellschaft. Arbeite im sozialen Bereich und all ihre Verhaltensweisen kenne ich von meinen Klient/innen.
>
>Der tägliche Alltagsrassismus den sie erfährt, führt sehr schnell zu diesen Verhaltensmustern. Immer auf Angriff gepolt. Alleine aus diesen Gründen kann ich sie verstehen. Ihr im nachfolgenden eine Ausschlachtung des Eklats zu unterstellen, finde ich ganz schlimm.
>
>Das Janina einfach geistig komplett unterlegen war, führte dann zu ihrer letzten Waffe: eine diskriminierende Aussage. Nicht nur einmal, sondern mehrmals.
>
>Das Janina dann am nächsten Tag eine non apology apology anführt, ist genau das was Menschen mit Migrationshintergrund immer hören... Es war nicht so gemeint.


Meinst du die Kommentare hier? Janinas Aussage war alles andere als okay. Das bestreitet niemand, denn für Rassismus ist kein Platz. In anderen Foren mag das vielleicht anders sein, keine Ahnung, hier im Maniac jedenfalls nicht.

Ich habe allerdings selten (bezogen aufs Duschgelcamp!) so einen nervig-aggressiven und unguten Charakter gesehen wie Linda. Das hat mit Janinas Aussetzer nix zu tun. Die war mir schon davor so unsympathisch wie kaum ein Teilnehmer in all den Jahren davor. Das muss man erst mal schaffen. Und da mittlerweile auch jeder weiß wie der Dschungel-Hase läuft, unterstelle ich JEDEM Teilnehmer eine gewisse taktische Vorbereitung. Egal ob Glööckler oder Ruland, die wohl durch Unsichtbarkeit schnell ausscheiden wollen um ihr Honorar zu kassieren. Oder eben Unsympathlern wie Linda oder die andere Asi-Tante (die Frau von Willi Herren halt - irre, wie die schon an Tag 3 ungefragt ihr Herz ausschüttet), die andere Ziele verfolgen. Generell ist heuer imo schon früh wie nie Herzschmerz, Jammerei und eine kurze Lunte am Start.

Wichtig: Niemand denke ich (bzw. tu ich das nicht) glaubt, dass Linda einen Rassismus-Eklat wollte. Allerdings habe ich keine Zweifel daran, dass ihre aggressive Art Teil ihrer Dschungelstrategie ist. Wie gesagt, das sind medienerfahrene Reality-TV-Typen, die wissen was sie tun. Zumindest die meisten.


< antworten >