Thema:
Re:Natürlich ist sie das flat
Autor: suicuique
Datum:25.01.22 09:45
Antwort auf:Natürlich ist sie das von hootie_2K

>Komplett lächerlich und typisch deutsche neidaufgeladene Diskussion.

Naja das ist mal wieder das Totschlagargument :/

Ich zähle mich in der diskussion auch zu denjenigen die nicht der Meinung sind dass man das tolerieren sollte. Einfach weil das Geschwindigkeiten sind die man auf einer öffentlichen Strecke nicht mehr im Griff haben kann, wo jederzeit jemand ohne ersichtlichen Grund nach links ziehen kann (ist sicher jedem von uns schon mal auf der autobahn passiert). Ich selbst bin bisher einmal knapp 250 gefahren. In einem besser motorisierten S-Klasse Fahrzeug. Und obgleich ich mich darin deutlich sicherer gefühlt habe als in meinem 20 Jahre alten A6 bei 180, war das für mich bereits ein Bereich der mich mulmig zurückließ. Einfach weil die Reaktionszeiten auf etwaige von mir nicht beeinflußbaren Faktoren so gering sind.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass 400+ in irgeneiner Weise etwas ist was unter das Vorsichtsprinzip fallen würde, der in der StVO angemahnt wird. Straßenzulassung hin oder her.

Warum ich all das schreibe?
Um deutlich zu machen dass es Gründe gibt es anders zu sehen. Und es nichts mit Neid zu tun haben muss. Du wirst von mir keinen Beitrag im gesamten Forum finden der ein Indiz dafür ist dass ich irgendjemandem irgendwas neiden würde. Selbst die Eskapaden von Ultrareichen kann ich kritisieren wenn ich der Meinung bin dass es rationale Gründe für eine Kritik daran gibt. Neid ist da nicht Teil davon. Von mir aus soll er sich 10 Bugattis in seine Garage stellen. Dont care.

gruß


< antworten >