Thema:
Re:Der Paragraph... flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.01.22 15:44
Antwort auf:Re:Der Paragraph... von euph

>>Wenn die Oma mit dem Daihatsu nach links zieht, kracht es. Da hat man keine Chance mehr. Da hat aber die Oma den Fehler gemacht und nicht der "Raser".
>
>Ist das in jedem Fall so. Muss ich also als Fahrer damit rechnen, das ein Fahrzeug mit 417 km7h angerauscht kommt? Das kommt im realen Leben doch so gut wie nie vor, sodass damit auch ein normaler Fahrer damit doch nicht rechnen muss bzw. es gar nicht realistisch einschätzen kann.


Wer auf einer deutschen Autobahn unterwegs ist, muss zumindest immer realistisch damit rechnen, dass auf der rechten Spur jemand mit drastisch höherer Geschwindigkeit (250+ kmh) überholen könnte, und das völlig legal. Bei 417 wird das Reaktionsfenster halt geringer, aber prinzipiell macht das eigentlich keinen Unterschied.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname