Thema:
Castle Greyskull / GoT Iron Throne flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:24.01.22 15:37
Antwort auf:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von thestraightedge

Beide gebuaut, CG ist ein super Set daß keine Wünsche offen läßt. Nur eine Handvoll spezielle Steine, jede Menge normaler Steine, Qualität ausgezeichnet, 6 tolle Figuren, jede Menge Zunehör, unddas Schloß ist nicht bloß Kulisse sondern komplett umbauter Raum den man zum Bespielen aufklappen kann. Teilequalität ist super, selbst die Verpackung ist toll und wertig. Habs für unter 200 bei Amazon gekauft, das ist sehr Preiswert. Ich finde das ähnlich toll wie den Spiel-Todesstern Das CG kann man aber nichz nur ähnlich gut bespielen, sondern es sieht halt auch von außen super aus. (Hat aber weniger Features, der Vorlage geschuldet)

[https://amzn.to/3GZxsQr]
Auch um die aktuellen 220 immer noch eine dicke Empfehlung!

Iron Throne:

Das ist mehr so ein Display, die Figuren sind sehr detailiert, aber halt einfach Display-Figuren in fester Pose. Die Steine sind auch super, aber das ganze ist mehr so ein Diorama, gefällt mir nicht so gut, imho sollten Klemmbaustein Sets zum Spielen gedacht sein oder zum kreativen Bauen, das ist hier nur mit Abstrichen der Fall. Aber mein Gott, 10€ auf der Comic Con, das war es wert.

[https://amzn.to/3tV3Ccq]

No way ist das 50 wert.

Aber viel mehr als Spezialteile hier um kleine Details darzustellen nervt mich bei Lego viel mehr dass es inzwischen viele spezielle Teile gibt die man ohne Probleme aus ganz normalen 08/15 Steinen bauen könnte, die sind nur drin damit der Bau schneller geht und das Set billiger produzierbar wird. Ich meine so große Wandelemente oder Platten in 2 Lagen. Oder diese Felsenblöcke. Wären das aus normalen Blöcken gebaut könnte man sie viel kreativer nutzen.


< antworten >