Thema:
+1 flat
Autor: Sockenpapst
Datum:24.01.22 14:17
Antwort auf:Re:Gegen den 417 km/h-Typen wird jetzt ermittelt von rash65

>Diese "er ist ein Rennen gegen sich selbst gefahren"-Regelung ist aber halt auch einfach totaler Schwachsinn.

Das kann man gar nicht laut genug sagen. Insbesondere das laut Gesetzesbegründung u.a. erforderliche Abzielen auf die Fähigkeiten des individuellen Kfz ist zutiefst befremdlich - der Student im Polo wandert für 150 km/h in der Stadt im Zweifel in den Bau, der Millionär im Taycan kriegt ne Ordnungswidrigkeit, weil er an gleicher Stelle auch 200 km/h geschafft hätte. Aber gut, der Stammtisch jubelt, und die Gutachter sowieso. Wenn das Ding hier durch die Instanzen geht, ist die Regelung Geschichte, da verwette ich meine schwarze Raser-Seele drauf.


< antworten >