Thema:
Re:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? flat
Autor: StefanK
Datum:24.01.22 13:49
Antwort auf:Warum gibts hier nie was zu Mega Construx? von thestraightedge

>Habe gerade mit meinem Sohn Pikachu gebaut und dabei festgestellt, dass die doch allerlei große Franchises besitzen: Halo, Hot Wheels (Crossreleases wg Mattel), Pokemon, Tesla, Game of Thrones, He Man, Paw Patrol, Minions, ...
>


Ja, Lizenztechnisch imho sehr interessant. Hab selbst was von Halo und He-Man.
Gab auch mal coole Call of Duty Sets...

>Qualität der Steine fiel mir auch nicht negativ auf. Sie gönnen sich sogar mehr "Spezialsteine" und arbeiten bei Pikachu ohne Aufkleber, d.h. alle Steine sind bedruckt. Das fiel mir bei Lego zuletzt häufig negativ auf.

"Steinequalität", "Drucke" - wieder zu viel HdS geschaut? "Farbseuche" auch nicht vorhanden, gell? :-D *SCNR*

Ich mag die Steine nicht gerne, weil:
a) extreme Anguspunkte - Mag ich gar nicht
b) Farben: die haben ja oft diese Steine die quasi im Camouflage Look daher kommen (mischung mehrerer Farben) oder mit so Glitzer Partikel in der Farbe - nicht mein Fall.
c) "Spezialsteine" - too much. Alles was ansatzweise gebraucht wird, wird als neuer Stein umgesetzt. Für mich nicht das Lego Konzept. Lego hat ja schon inzwischen imho zu viele Detailsteine. Der Markt verlangt wohl danach, damit es immer detailierter werden kann.

Mag im Gegensatz aber die "Actionfiguren" a la He-Man, Halo und Call of Duty :-)
Das ist mal ne wirkliche Alternative zu den Lego Minifigs. Und nicht so peinlich wie die Billigfiguren aller anderen Hersteller.

Hab noch das hier auf der Wunschliste:
[https://amzn.to/345gJwI]
.. zur Vervollständigung der Masters-Sammlung.
Sind allerdings auch nicht gerade günstig.
Seh das Preislich eigentlich schon über Lego...
Für das verlinkte Set würde ich eigentlich ungern mehr als 35 Euro zahlen wollen.

>Warum werden die hier eigentlich nie erwähnt, während jede Lego- und Cobi-News gepostet wird?
>


Kann gerne erwähnt werden. Das Sortiment scheint insgesamt aber recht übersichtlich.

>(ist nicht meine Szene, bitte also um Verzeihung falls irgendwie offensichtlich)


< antworten >