Thema:
Re:Gegen den 417 km/h-Typen wird jetzt ermittelt flat
Autor: Sidewinder
Datum:24.01.22 13:44
Antwort auf:Re:Gegen den 417 km/h-Typen wird jetzt ermittelt von thestraightedge

>>[https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91535790/polizei-ermittelt-millionaer-auf-a2-mit-417-stundenkilometern-unterwegs.html]
>
>Kein Tempolimit heißt also, dass ein Tempolimit vorliegt?
>
>Nochmal: ich will das nicht gutheißen, aber es wird doch langsam zur Posse...


Ich bin kein grosser Autofahrer oder Verkehrsrechtsexperte, aber es gibt noch andere Gesetze als Tempolimits, zum Beispiel muss man zu jeder Zeit die Kontrolle über sein Fahrzeug behalten können und man sollte auch den Umständen entsprechend die Geschwindigkeit anpassen und ich würde mal frech und völlig naiv behaupten, dass man bei über 400km/h nirgendwo auf einer öffentlichen Strasse den Umständen entsprechend fahren kann. Oder sind dann 1'000 km/h auch völlig in Ordnung nur weil es kein Tempolimit gibt?


< antworten >