Thema:
Listen-Tool für Windows flat
Autor: Xtant
Datum:23.01.22 15:45
Antwort auf:Re:Größenabgleich im Internet von dixip

Ich suche ein Schweizer-Taschenmesser-Tool/Programm für Windows, mit dem man schön Listen, tabellen, übersichten etc. erstellen kann. Also eigentlich ähnlich wie Excel, nur dass ich da den eigentlichen Programmkern, nämlich die Tabellenkalkulation-Funktionalität sowie 90% vom Rest eh nicht brauche.

Sammlungs-Archivierungstools sind meist zu speziell, bei der Internet-Recherche stört die Fixierung auf ToDo-Programme.

Datenbanken passen auch nicht, da ich nix verknüpfen oder reinprogrammieren will und auch sonst keine fortgeschrittenen Funktionen brauche. Karteikarten-Software scheitert daran, dass sie halt wirklich Karteikarten simuliert, wenn ich das richtig verstehe.

Wie gesagt, Excel tut seinen Job, ist aber halt dafür eigentlich völlig überqualifiziert.

Schön wären mehr Optionen, was die optische Aufarbeitung angeht.


< antworten >