Thema:
Re:Was ist denn da eigentlich die Ursache? flat
Autor: Telemesse
Datum:23.01.22 11:01
Antwort auf:Was ist denn da eigentlich die Ursache? von Phil Gates

>Künstliche Verknappung?
>
>Das wäre ja selten dämlich, denn Rolex selbst hat ja nichts von den Graumarktaufschlägen.


Viele sehen das aktuell wohl eher als Investment und verfallen da so einer Art Börsen/Aktienfieber.
Aufgrund der aktuellen Ńiedrigzinsphase wird die Kohle da in alle Möglichen Bereiche geschaufelt, die irgendwie Rendite versprechen. Sieht man ja auch gut an der schieren Anzahl von YouTube Kanälen wo sich aktuell etliche Mittzwanziger als vermeintliche Uhrenmarkts- und Anlagespezialisten in Szene setzen und schlaue Prognosen abgeben.
Um die Uhren an sich geht es da imo schon lange nicht mehr. Da wird nur geschaut welches Modell als nächstes auf den Hypetrain kommt und Wertsteigerung verspricht. Sieht man imo auch gut daran das mittlerweile sogar die häßlichen Gelbgold und Bicolor Edelmetallvarianten, die vorher keine Sau haben wollte, an Wert zu legen.


< antworten >