Thema:
Warum blinken meine Lampen hinter der Zeitschaltuhr? flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.01.22 17:04
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 193 von G'Kyl

Ich habe im Garten 3 LED Strahler installiert, die hinter Zeitschaltuhren laufen.

Seit kurzem (?) blinken diese ca. im Sekundentakt leicht, auch wenn die Zeitschaltuhr eigentlich auf "aus" steht. Das passiert erstaunlicherweise bei einer mechanischen Zeitschaltuhr (dachte die wäre kaputt) und auch bei einer neuen elektronischen Billo-Zeitschaltuhr (dachte die wäre ebenfalls kaputt) und nun auch bei einem Premium-Baumarkt-Ding für 20 €.

Das kann doch nicht sein! Aus muss doch aus bedeuten. Warum lässt die Uhr Strom durch? Oder habe ich ein ganz anderes Problem mit meiner Elektrik? Grmpf.


< antworten >