Thema:
Re:Pfui: Spekulation und Leerstand in Berlin (SPIEGEL TV) flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.01.22 12:59
Antwort auf:Pfui: Spekulation und Leerstand in Berlin (SPIEGEL TV) von Kilian

>SPIEGEL TV mit einer kurzen Reportage zu Spekulation und Leerstand in Berlin anhand einiger typischer Beispiele:
>
>[http://youtu.be/zeDlCk7MLNo]
>
>Wenn ich diese gelackten, habgierigen Penner sehe, die dahinter stecken, geht mir das Messer in der Tasche auf. Zum kotzen. :(


Wir haben hier eine Miteigentümerin, die ihre Wohnung seit 20 Jahren leer stehen lässt. Vollgestopft mit Sperrmüll. Gegenüber gehören ihr nicht ein, sondern zwei Reihenhäuser. Da hat sie Tujas vor die Eingangstür gepflanzt, damit man nicht einbrechen kann (wobei da ja nix drin ist). Die Frau ist verrückt, aber wohl nicht so verrückt, dass sie entmündigt werden kann. Die Reihenhäuser aus derselben Reihe nebenan sind neulich für 940.000 Euro weggegangen. Zusammen mit der Wohnung lässt die Frau also mehr als 2 Millionen Euro einfach vergammeln. Warum die Stadt da nichts macht, verstehe ich nicht.


< antworten >