Thema:
Re:Mit dem richtigen Auto Ende offen... flat
Autor: Matt
Datum:21.01.22 21:33
Antwort auf:Mit dem richtigen Auto Ende offen... von thestraightedge

>Ich sehe entsprechend auch als Auto-affiner Mensch einem Tempolimit sehr entspannt entgegen und freue mich darauf. Würde auch jederzeit wieder Volvo mit Abriegelung fahren - meiner ist noch "offen".

Ich sehe das ähnlich. Mit 240/250 über die Autobahn ballern mache ich eigentlich nur noch nachts, bei klarer Sicht. Da ist das Dank IQ Light immer gut beleuchtet und kaum Verkehr. Und dann auch nur auf Kurzstrecke, wenn man mal nachts noch nach Straßburg will oder nach Freiburg. Das sind in beide Richtungen knapp 30km und dann ist man auch tatsächlich fast doppelt so schnell am Ziel. Auf längerem Strecken macht das Null Sinn und man kann getrost den Abstandsregeltempomaten reinhauen. Gas wird dann nur noch gegeben im schneller auf der Reisegeschwindigkeit zu sein. Warum auch immer beschleunigen die Dinger ja nur sehr langsam, wenn die Strecke wieder frei ist. Bei 160 ist dann für mich die optimale Geschwindigkeit erreicht.

Hätte ich eine S Klasse oder was ähnliches, wären es dann eben 180. Ich brauch einfach einigermaßen Ruhe im Auto.


< antworten >