Thema:
Re:Wie schnell würdet ihr euch trauen?... flat
Autor: Matt
Datum:21.01.22 21:27
Antwort auf:Re:Wie schnell würdet ihr euch trauen?... von dixip

>> Das war früher mit einem Kleinwagen der 80er sicher ein Himmelfahrtskommando.
>
>Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta XR2i, Baujahr 1991, 890kg, 106PS
>Mit seinem späteren Austauschgetriebe hat der die 200km/h auf leicht abschüssiger Strecke knapp geschafft (210 auf dem Tacho), eigentlich kein großer Akt. Auto halt gequält und laut, aber die Straßenlage war in Ordnung und unsicher fühlte man sich auch nicht zwingend.


Sehr gut. Dann wurde es ja tatsächlich in den 90er schon besser;-). Aber Spaß beiseite, es gab auch in den 80ern bereits solide Sportversionen im Kleinwagensegment. Der Opel Corsa GSI war auch so ein Geschoss oder der Cinquencento Sporting und auch besagten XR2 gab es ja auch damals schon. Fahrwerke konnte Ford schon immer. Ich konnte mal den Sierra Cosworth fahren. Das war wie ein Auto aus einer anderen Welt. Oder als der Calibra kam oder der Corrado VR6. Aber ich schweife ab.


< antworten >