Thema:
Käufer behauptet Artikel wäre defekt flat
Autor: Pauly
Datum:21.01.22 20:35
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

Einen schönen guten Abend ins Forum.

Meine Frau hat den Hausrat einer alten Dame geerbt. Ich sollte mich um den Verkauf von den nicht benötigten Elektrogeräten kümmern.

Jetzt macht ein Käufer einer Teac Micro Stereoanlage Probleme. (Artikelnr. 115170913362)
Die Anlage besteht aus CD-Player, Radio-Tuner, Verstärker, Fernbedienung und der vollständigen Bedienungsanleitung.
Bevor ich die Anlage eingestellt habe, wurde sie von mir getestet. Es zeigte sich, die Lade des Players ging nicht auf, die Batterien in der Fernbedienung waren ausgelaufen und trotz Reinigung zeigte diese keine Funktion mehr.
Ich habe in der Artikelbeschreibung mehrfach darauf hingewiesen, was funktioniert und was als defekt/ für Bastler angesehen wird.
Radio Tuner und Verstärker waren in Ordnung, was ich mit meinen eigenen Boxen getestet habe.

Jetzt sagt der Käufer: Anlage angeschlossen, rechte Box geht erst nach 5 Minuten an und dann auch nur mit starkem Lautstärkeunterschied.
Also, das kann ich keinster Weise nachvollziehen - ich habe die Anlage bei Zimmerlautstärke getestet, 10 min laufen lassen, mal lauter aufgedreht - so eine Pegelungleichheit, wie sie der Käufer beschreibt, wäre mir aufgefallen.

Jetzt will er 50€ Preisminderung. Das Gebot lag etwas über 100€. Ich glaube nicht an einen Defekt. Gibt es ne Möglichkeit nicht auf den Rückversandkosten sitzen zu bleiben?

Laut eBay trägt der Verkäufer die Kosten für den Rückversand bei defekten Artikeln.

Was kann ich machen? Oder bin ich jetzt angeschmiert?

Gruß Pauly


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