Thema:
Die Rolex Marktpreise sind ja völlig absurd flat
Autor: Telemesse
Datum:21.01.22 17:30
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

Ich hab ja Ende 2020 noch ne Yachtmaster 40 zum Listenpreis beim lokalen Konzessionär bekommen.
Jetzt hab ich gerade mal spaßeshalber bei Chrontext reingeschaut und da wird das Ding bereits fast 70% über dem damaligen Listenpreis gehandelt.  Ähnlich mit meiner Datejust, die hat mittlerweile auch fast 40% gegenüber meinem Erwerbspreis zugelegt. Ich find das ja mittlerweile völlig irre.
Mir ist die Preisentwicklung eigentlich völlig egal, da ich ohnehin nicht vorhabe die Uhren weiterzuverkaufen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das die Hypeblase irgendwann mal platzen könnte und da könnten doch einige, die zu den aktuellen Preisen einsteigen durchaus ein paar Euros verlieren.


< antworten >