Thema:
1.500-Euro-Uhr - Fragen flat
Autor: Xtant
Datum:21.01.22 16:45
Antwort auf:Neue Uhr gesucht! Was habt ihr so? von Nightfall

Sorry, dass ich den Thread so penetriere. Aber ich finde langsam Gefallen am Thema, auch wenn ich nie im Leben verstehen werde, wie man auf diesen Edelstahl-Altherren-sehtherwiereichichbin-Rolex-Krempel stehen kann. ;)

Finds ja schon saudoof, dass ich mich dermaßen in eine Uhr verguckt habe, die mich fast ein Monatsgehalt kosten würde:
[https://www.edox.ch/shop/de_de/chronorally-chronograph-titanium-black-pvd-with-black-dial-orange-rubber-strap.html]
Am liebsten hätte ich alle Farb-Versionen, eine (für mich) geiler als die andere...
Zudem Motorsportbezug, genau mein Geschmack.

Da meine teuerste Uhr bislang eine Tissot für 350 Euro war, hätte ich ans Fachpublikum ein paar Fragen, vielleicht kennen sich ja welche auch abseits von Rolex und Omega aus.
- eher eine philosophische Frage, aber angenommen, sie ist "fair" bepreist: Wo steckt bei einer 1.500-Euro-Uhr mit Quarzwerk genau der Wert? Vornehmlich in der Handarbeit?
- Edox war mal eines der größten Werke, hat aber inzwischen quasi sein zweites Leben und ist eher klein/unbekannt. Ist das *arg* nachteilig für den Werterhalt? (um eine Wertanlage geht es mir gar nicht...)
- wie schnell/stark sieht man einer normal getragenen Uhr dieser Preisklasse ihre Nutzungsspuren an? (sie hat Saphirglas)
- ist eine 1.500-Euro-Uhr abseits vom "mir muss sie halt gefallen"-Faktor evtl. generell eine schlechte Idee, weil zu "billig" für den Gebrauchtmarkt aber zu teuer, wenn eigentlich einfach nur ne schöne Uhr mit einer gewissen Qualitätsanmutung haben will?
- sonst was zu beachten?

Habt dank!


< antworten >