Thema:
Re:OK... flat
Autor: suicuique
Datum:21.01.22 12:19
Antwort auf:Re:OK... von magus

>>
>>>Nicht jeder lernt gleich gut mit Geld umzugehen, hat das Glück immer die richtigen >Entscheidungen getroffen zu haben oder hat nie Pech im Leben und nur weil Guy meint >alles richtig gemacht zu haben in seinem Leben oder jetzt gerade in der glücklichen >Situation ist Rücklagen zu haben, hat er lange nicht das Recht doch so von oben >herab und vorwurfsvoll auszufragen.
>>
>>Wer in einem Videospielforum so einen Beitrag schreibt, muss auch mit Antworten zurecht kommen, die einem vielleicht nicht gefallen.
>>Du phantasierst hier, Sachbearbeiter zusammenschlagen zu wollen und spielst Dich gleichzeitig als moralische Instanz auf.
>>Lächerlich.
>
>Das einzige was lächerlich ist, ist die fehlende Empathie die hier einige aufbringen und dazu noch Vorurteile die einem entgegen gebracht werden.
>
>Nur weil das hier ein Internetforum ist, heißt das nicht das wir hier Leuten die private Sachen und  Probleme Posten wie dreck behandeln sollten wenn sie sich öffnen und das du glaubst dass das normal sein sollte, sagt viel mehr über doch aus als über mich. Ich nenne sowas (Cyber)Mobbing aber das Fass mach ich jetzt nicht auf.


Naja einerseits forderst Du Toleranz und Verständnis ein, andererseits bist du nicht bereit diese Guy entgegenzubringen.

Ich fand die Frage weder unverschämt noch asozial. Ganz offensichtlich ist, dass Guy nicht nachvollziehen kann wie eine Forderung in dieser Höhe die Lebensgrundlage zerstören soll.

Und selbstverständlich hängt diese Bewertung vom der Höhe der fraglichen Forderung ab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht jeder hier den gleichen Beitrag wie Guy verfasst hätte wenn es sich nicht um 850,00 EUR sondern um 50,00 EUR drehen würde. Die Frage von Guy ist also nicht in jedem Fall asozial, sondern sie hängt in natürlicher Weise davon ab wie man den Betrag um den es geht bewertet.

Selbstverständlich sollte man bei dieser Bewertung Empathie zeigen und versuchen sich auch in andere Lebenslagen hineinzuversetzen. Offensichtlich konnte Guy den Betrag mit Aussagen wie "Lebensgrundlage zerstören" nicht in Einklang bringen.
Wir sind hier alle unterschiedliche Menschen im Forum. Mit komplett unterschiedlichen privaten, beruflichen und finanziellen Hintergründen. Da finde ich es nicht unangemessen wenn man mal nachfragt wenn es einem schwer fällt sich in die Situation des anderen hinein zu versetzen.
 
Darum hat er gefragt. Soweit ich das beurteilen kann hat TOM diese Frage relativ gefasst beantwortet. Alles gut.


< antworten >