Thema:
Re:Finanzamt Zahlung... flat
Autor: euph
Datum:21.01.22 11:07
Antwort auf:Re:Finanzamt Zahlung... von Zinkhal

>Ich habe die letzten Jahre so gut wie keine Stundung durchbekommen. Es wurde immer auf den Nachweis der Kreditunwürdigkeit abgestellt und ohne entsprechenden Nachweis die Stundung abgelehnt.

Jo, deswegen der Hinweis mit der Bestätigung der Bank. Das hilft oft. Ohne wird es oft nichts.

>Was aber in der Praxis immer ganz gut geklappt hatte, war, dass man stillschweigend die Vollziehung ausgesetzt hat und dann im einem überschaubaren Rahmen (max. 6 Monate, lieber weniger) in Raten gezahlt hat. Es war zwar keine offizielle Stundung und es kamen Säumniszuschläge obendrauf, war aber trotzdem als Lösung für alle Seiten akzeptabel. Allerdings ist man hier echt auf den guten Willen des Sachbearbeiters angewiesen.

Ja, ist immer anhängig vom Sachbearbeiter und dessen Vorgesetzten. Bei 850 Euro und 4 Raten macht es da eigentlich auch kaum Unterschiede, ob nun interne ADV oder Stundung - mal abgesehen von den Säumniszuschlägen.


< antworten >