Thema:
Re:Finanzamt Zahlung... flat
Autor: magus
Datum:21.01.22 10:28
Antwort auf:Re:Finanzamt Zahlung... von Zinkhal

>Auch wenn für die andere Seiten arbeite. Dieser Post ist schrott und strotzt vor Unwissenheit.

Dann korrigiere mich bitte. Ich habs das letzte mal vor 7 Jahren oder so vor Ort genau so erklärt bekommen von einem Sachbearbeiter. Das muss selbstverständlich nicht allgemeingültig für alle Finanzämter in Deutschland sein, aber der Antrag auf Ratenzahlung wurde innerhalb kürzester Zeit bewilligt während telefonische Anrufe immer abgeblockt wurden und danach hab ich das von meinem Steuerberater und auch anderen auch so gehört, dass es schriftlich immer besser ist.

Ich will jetzt eigentlich nicht die Keule auspacken, aber ich muss vielleicht dazu erwähnen das ich einen dieser Namen habe, der bei Ämtern gerne mal mit "Oh, sie können ja gut Deutsch" kommentiert werden. Vielleicht ist es deswegen für mich besser alles schriftlich machen. (Bitte nicht persönlich nehmen und ich glaube nicht dass bei euch Rassisten sitzen. Es ist nur eine Info.)


< antworten >