Thema:
Re:Finanzamt Zahlung... flat
Autor: waldmeister
Datum:21.01.22 09:17
Antwort auf:Finanzamt Zahlung... von TOM

>ich muss an das Finanzamt 850,-€ zahlen. Einkommensteuer. Die habe ich nicht Mal eben zu Verfügung. ich habe angerufen und gefragt was ich tun könnte? ich bin ja völlig bereit, das zu zahlen, aber kann es nicht auf einmal.
>Die Antwort: ist egal, dann pfänden wir ihr Konto. sie können aber ein p Konto bei ihrer Bank beantragen.
>ich: wenn sie das tun, kann ich alle meine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen. Sie zerstören in diesem Augenblick meine Lebensgrundlage. Wir können das Problem in 4 Monaten vom Tisch haben.
>FA: Nein, nur Corona Probleme bekommen Aufschub.
>
>Alter, was soll ich machen?
>
>TOM
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Du hast doch vermutlich einen Bescheid darüber bekommen? Da steht nichts von Ratenzahlung drin?
Du musst zügig einen schriftlichen Antrag auf Stundung stellen. Wird der abgelehnt, hast Du die Möglichkeit des Einspruchs.
Da holst Du noch etwas Zeit raus um das Geld ggf. komplett zu besorgen.


< antworten >