Thema:
Re:Batterie Lebensdauer bei unterschiedlicher Behandlung flat
Autor: enju
Datum:21.01.22 09:14
Antwort auf:Re:Batterie Lebensdauer bei unterschiedlicher Behandlung von meggi121

Wenn das Anwendungsgebiet passt, imo konkurrenzlos. Es gibt ein paar Sachen die nerven (Das Radio verliert ab und zu den eingestellten Sender, Kontrollleuchte für Licht quasi unsichtbar am Drehregler) und es gibt ein paar Geräusche an die man sich gewäöhnen muss (die Bremsbelälge der hinteren Trommelbremse knacken wenn man rückwärts fährt und bremst, und vorne quietscht es manchmal wenn man die Achsmannschetten nicht mit Silikonspray einsprüht).

Die Traktion mit den 165er reifen ist VW-typisch mau. Wenn man meint auf nasser Straße die Beschleunigung testen zu wollen endet das nicht sehr vortreibend ;) Und man muss halt mit der Reichweite klarkommen, wirklich schnell lädt er auch mit CCS nicht. Trotzdem würde ich daran NIEMALS sparen. Es gibt mittlerweile auch innerorts so viele CCS Lader und es ist einfach geil wenn man zB 20 Minuten auf den Markt geht und dann ein paar km nachladen kann.

Ansonsten bin ich noch nie so gern Auto gefahren wie damit glaub ich. Das Fahrgefühl ist extrem souverän, ich habe mir noch nie mehr Leistung gewünscht. Auch Autobahn mit 120-130 absolut problemlos.


< antworten >