Thema:
Re:Finanzamt Zahlung... flat
Autor: waldmeister
Datum:21.01.22 09:12
Antwort auf:Re:Finanzamt Zahlung... von magus

>>ich muss an das Finanzamt 850,-€ zahlen. Einkommensteuer. Die habe ich nicht Mal eben zu Verfügung. ich habe angerufen und gefragt was ich tun könnte? ich bin ja völlig bereit, das zu zahlen, aber kann es nicht auf einmal.
>>Die Antwort: ist egal, dann pfänden wir ihr Konto. sie können aber ein p Konto bei ihrer Bank beantragen.
>
>Finanzämter sind Hurensöhne. Die haben mal meinen Vater gepfändet damals als Einkommenssteuer auf Renten fällig wurden. Er hatte gezahlt aber leider für das falsche Jahr (Das eine wurde schon angemahnt und das andere war noch 4 Wochen Zeit) und obwohl die Summen ähnlich hoch waren haben sie das Konto gepfändet. Als ich anrief haben sie mir genau so geantwortet. Hätte ich den Mitarbeiter vor mir gehabt, hätte ich ihn vermutlich zusammengeschlagen.


Lol, aber sich über Beiträge anderer echauffieren.

>Jedenfalls weiß ich inzwischen das beim Finanzamt alles schriftlich laufen muss. Die sind angewiesen am Telefon Eiskalte Bastarde zu sein und alles abzublocken, weil der Antrag immer schriftlich eingehen, geprüft und dann von Fall zu Fall genehmigt werden muss.
>
>Formulare zur Ratenzahlungsantrag findest du online. Google mal Stundung Finanzamt oder Ratenzahlung Finanzamt.
>
>Kopf Hoch. Das wird schon, wenn du das vernünftig Argumentierst und direkt die erste Rate zahlst, werden die den Antrag schon statt geben. Die sind halt darauf trainiert alles menschliche abzulegen wenn da jemand anruft, was in deren Job vermutlich auch die richtige herangehensweise ist.
>
>Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation und da war ich vor Ort und hab von nem freundlichen Mitarbeiter alle diese Tips bekommen und konnte meine paar hundert Euro dann abstottern, nachdem ich den Antrag gestellt habe.


< antworten >