Thema:
Re:Wie schnell würdet ihr euch trauen?... flat
Autor: Telemesse
Datum:21.01.22 08:52
Antwort auf:Wie schnell würdet ihr euch trauen?... von TOM

Kommt immer ganz auf die Umstände an (Auto, Strecke, Uhrzeit).
Im Regelfall fahre ich auf längeren Strecken so Tempi zwischen 150 und 180. Das empfinde ich, natürlich abhängig vom Verkehrsaufkommen, als durchaus gut beherrschbar (auch abhängig vom Auto) und noch relativ streßfrei. Über 200 kommt auch hin und wieder mal vor aber mittlerweile eher selten. Top Speed (240/250) probiere ich bei einem Neuen Auto am Anfang immer mal aus, nutze die dann aber später eigentlich kaum noch bis gar nicht mehr.
Das schnellste was ich bisher gefahren bin war (iirc) ca. 270kmh nach Tacho in einem SL63 AMG.
Bei freier und breiter Bahn kann man das schon mal machen und das Auto vermittelte dabei schon ein souveränes, sicheres Gefühl. Als Beifahrer jedoch treiben mir Tempi über 200 ziemlich schnell die Schweißperlen auf die Stirn. Das kann ich irgendwie gar nicht ab weil ich da so ein Kontrollverlustgefühl habe.


< antworten >