Thema:
Re:Finanzamt Zahlung... flat
Autor: Guy
Datum:21.01.22 00:13
Antwort auf:Finanzamt Zahlung... von TOM

>ich muss an das Finanzamt 850,-€ zahlen. Einkommensteuer. Die habe ich nicht Mal eben zu Verfügung. ich habe angerufen und gefragt was ich tun könnte? ich bin ja völlig bereit, das zu zahlen, aber kann es nicht auf einmal.
>Die Antwort: ist egal, dann pfänden wir ihr Konto. sie können aber ein p Konto bei ihrer Bank beantragen.
>ich: wenn sie das tun, kann ich alle meine Verpflichtungen nicht mehr erfüllen. Sie zerstören in diesem Augenblick meine Lebensgrundlage. Wir können das Problem in 4 Monaten vom Tisch haben.
>FA: Nein, nur Corona Probleme bekommen Aufschub.
>
>Alter, was soll ich machen?


Du hast ernsthaft keinerlei Ersparnisse, Rücklagen, Reserven, wo DU drauf zurückgreifen kannst?
Keinerlei Dispo, Kreditkarte, sonstwas, was Du anzapfen und in den nächsten Monaten zurückzahlen kannst?
Wenn sich plötzliche Kosten von 850,- € auftun, zerstört das instant Deine "Lebensgrundlage"?
Was ist wenn morgen Dein Kühlschrank verreckt, Deine Waschmaschine, Dein Herd?
Ich entschuldige mich vorab, solltest Du von Hartz IV leben.
Für einen arbeitenden und halbwegs vorausschauenden Menschen, der ja zumindest anscheinend Geld für Videospiele hat (schließe ich einfach mal daraus, das er sich in einem Forum wie dem diesen rumtreibt) sollte sowas aber doch normalerweise nicht direkt die Zerstörung der Lebensgrundlage bedeuten.
Zumal Du ja selber sagst, dass Du das Problem in 4 Monaten lösen könntest.
Ich verdiene selber nicht die Welt und hab die Kohle hier auch nicht so rumliegen.
Aber von "Zerstörung der Lebensgrundlage" wäre ich weit entfernt.


< antworten >