Thema:
Re:Baerbocks Diplomatie ukraine/russland flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.22 19:39
Antwort auf:Re:Baerbocks Diplomatie ukraine/russland von Nightmaro

>>Highlight der Ansprache war dann die Ankündigung eines gemeinsamen Wasserstoffbüros!?
>
>Vielleicht wird Russland  spätestens wenn Nord Stream 2 an den Start geht, die Lieferungen von Erdgas durch die Ukraine (aus fadenscheinigen Gründen) einstellen oder so stark reduzieren, dass das von russischem Erdgas abhängige Land dadurch gebeutelt wird.
>
>Die Ukraine braucht neue Möglichkeiten zur Energieversorgung, und Atomkraft ist ja nun wirklich keine Alternative für dieses Land
>
>gesendet mit m!client für iOS


Häääh?
In der Ukraine laufen aktuell 15 Kernkraftreaktoren, drei neue sind im Bau und etliche weitere in Planung. Die Dinger sind da aktuell keine Alternative sondern mit Abstand Energielieferant Nr. 1. Gas spielt dort für die Energieversorgung nur eine marginale Rolle. In erster Linie erhält die Ukraine Geld aus Moskau für die Durchleitung des Gases.


< antworten >