Thema:
Re:"Dispatched from and sold by Amazon." flat
Autor: StefanK
Datum:20.01.22 14:56
Antwort auf:Re:"Dispatched from and sold by Amazon." von D@niel

>>>[https://amzn.to/3qJU5mk]
>>>
>>>Ich glaube bald hat Lego ein Problem.
>>
>>[https://www.lidl.de/p/livergy-herren-lidl-sneaker/p100316410]
>>
>>Ich glaube bald haben Adidas und Nike ein Problem.
>
>Äpfel und Birnen. Kleidung und speziell Markenkleidung ist immer auch ein Statussysmbol. Das sehe ich bei Lego nicht. Selbst wenn ich mir ein teures UCS-Modell in Wohnzimmer stelle, werde ich wohl von vielen Erwachsenen Besuchern eher belächelt als bewundert.
>Außerdem haben weder Adidas noch Nike ein Quasi-Monopol. Da ist der Markt schon wesentlich diverser als bei Klemmbausteinen.
>


Also mein Kind kauft/wünscht sich die Sets die er im Lego Katalog oder bei Freunden sieht und geil findet. Sein bester Buddy hat auch "Cobi Panzer" - interessiert ihn null.
Kann mir auch kaum die Situation vorstellen, dass beim nächsten Lidl Besuch so ein "Lidl-Lego" Set Begeisterung auslöst (Aber es ist doch so günstig!!!111).
Kann mir auch nicht vorstellen, dass klar denkende Eltern oder Großeltern mal Non-Lego-Klemmbausteine als
mitbringsel mitbringen...
(Einmal hatte ich den Test mit einem Light Stax Wagen gemacht - kam gar nicht gut an. War auch maximal schrottig. Trotz licht. Als ich mal die Q-Man Arcade gekauft hatte wurde ich auch nur belächelt von den Kindern...)
Selbst im Umfeld wo die Kohle nicht so da ist sehe ich keine Lego Alternativen bei den Kindern.

>Ich glaube zwar auch nicht, dass Lego damit dem Untergang geweiht ist, aber wenn noch mehr chinesische Klemmbaustein-Marken hier offiziell von großen Verkäufern vertrieben werden, dann wird Lego mit Sicherheit einen (vielleicht auch kleinen) Marktanteil abgeben müssen. Das wissen die auch und wehren sich deshalb gerade dagegen (Abmahnungen an Händler/Beschlagnahme von Containern).
>
>Ich persönlich begrüße Konkurrenz für Lego, denn das kann für den Kunden nur von Vorteil sein. Vielleicht würden sie sich dann solche Frechheiten nicht mehr erlauben:
>


Konkurrenz ist sicher gut. Aber solange da immer wieder so unangenehme Figuren dabei sind (Die man faktisch dann bei Lego dazukaufen müsste), die Sachen nicht in Läden stehen (Spielzeugladen, Karstadt, Smith und Co - nicht Lidl/Aldi) oder es mal Print Kataloge gibt, wird es keine Konkurrenz werden.

>[https://amzn.to/3qJiE2E]

Ja, ich finde die aktuellen Lego City Sets idr auch komplett Mist und zu teuer. Polizei Sets seit 2-3 Jahren unterirdisch zb. Bin auch Fan der alten Strassenplatten. Scheinbar arbeitet gerade nicht das Top Team am City Thema. :-(

Aktuelle Ausnahme: Mit den Lego Stuntz Sets hätte ich als Kind sicher viel Spass gehabt.

Trotzdem verabscheue ich die Art und Weise wie HdS darüber berichtet - aber anderes Thema...

Zum Preis noch mal, was auch immer übersehen wird:
Der "Listenpreis" ist einfach das, was kaum einer bezahlt. Ein 100 Euro UVP Set gibts idr für 65-75 euro.
Und wenn man mit den sachen einigermaßen gut umgeht, nichts groß "verliert", kann man so ein Set nach 5 Jahren oder so locker wieder für 50 verkaufen. Bei bestimmten Themen/Sets macht man sogar Gewinn.
Also: Anschaffung teuer. Insgesamt aber wohl am günstigsten. :-)
No Name Lego: Anschaffung Günstig: Aber am ende für die Tonne...


< antworten >