Thema:
Re:Hui!: Mosaik/Abrafax Comics! flat
Autor: Mitschel
Datum:20.01.22 11:33
Antwort auf:Re:Hui!: Mosaik/Abrafax Comics! von D@niel

>Ich habe die Hefte bis zur Wende gesammelt. Die Abrafaxe hatte ich zu diesem Zeitpunkt sogar komplett. Dazu kam ein von Großeltern/Muttern geschenktes Konvolut von Digedag-Heften. Das waren aber hauptsächlich dreistellige Nummern (Ritter Runkel und Westernserie). Ein paar höhere zweistellige waren auch dabei. Leider hatte ich mit einsetzender Pubertät in Verbindung mit neuen Konsum-Möglichkeiten nach der Wende das Interesse verloren und habe auch keines der aktuellen Hefte. Dein Text lässt mich aber gerade überlegen, ob ich nicht spontan ein Abo abschließe. :)
>
>Die Sammelei damals war übrigens echt leidenschaftlich. Ich bin oft allein um zu schauen, ob sie "neue" alte Hefte bekommen haben, ins Antiquariat unserer Kleinstadt gegangen. Wenn dann was da war, habe ich den Stapel fiebrig durchgeblättert und mich wie Bolle gefreut, wenn ein Heft dabei war, das ich noch nicht hatte. Auch auf Klassenfahrten in andere Städte wurde als erstes das Antiquariat angesteuert. Irgendwann habe ich auch Gesuche in Zeitungen aufgegeben. Naiv wie ich war, habe ich die ersten Digedag-Hefte gesucht und im Text angemerkt, dass ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld habe. Ich erinnere mich noch, wie mir damals jemand Heft 1 für 1.400 Mark angeboten hat. Ich dachte erst, ich habe etwas falsch gelesen, den da Stand "1,4 TM". :) Ach, das waren Zeiten...


wow. hast du die Hefte noch irgendwo?
Ich freu mich erlicher Weise gerade sehr auf die Ankunft des nächsten Heftes. die Kids haben glaube ich schon vergessen, dass was kommen soll. Aber ich will wissen wie es weiter geht!

Edit: ichbzabe die Tage überrascht festgestellt, dass es die Hefte hier in Fulda im bahnhofszeitungsladen (aber sonst nirgens) gibt.


< antworten >